FMW-Redaktion
Die Aktivität im in der chinesischen Industrie erreicht ein 6 Jahrestief. Der heute früh verkündete Caixin Flash PMI (Index für verarbeitendes Gewerbe) war mit 47,1 Punkten noch schlechter ausgefallen als vom pessimistischsten Analysten erwartet. Das schockiert gerade vor allem die frühe Vorbörse in den USA. Dort kommen die Trader an der Ostküste jetzt so langsam in ihren Büros an und erblicken die Dramatik der realwirtschaftlichen Daten, nicht nur des erneuten Absturzes der Börse in Shanghai.
Sitzt der Schock der Tagschicht so tief, dass man ab 15:30 Uhr in der Kasse die Tiefs der „Nachtschicht“ in den Futures (Dow 16.800) unterschreitet? Noch fehlen lediglich 80 Punkte, dann kann´s weiter gen Süden laufen. Der Dax hatte heute früh mangels Overnight-Handel den Schock nachvollzogen, ist jetzt noch etwas mehr als 100 Punkte vom Tief entfernt. Jetzt hängt alles an der Kraft der Shorties in den USA.
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken
Aber, aber, da sieht doch nicht nur Herr Riße, dass sich da um 16.950 etwas befindet, das nur für steigende Kurse sorgen kann! Na was das wohl ist: ein GAP!