Allgemein

Aktuell: China und USA einigen sich (angeblich!) auf Rücknahme von Zöllen – Fake News?

Laut Berichterstattung westlicher Nachrichtenagenturen unter Berufung auf das chinesische Handelsministerium haben sich die USA und China darauf geeinigt, die bestehenden Zölle schrittweise abzuschaffen – allerdings müsse darüber noch eine Einigung erzielt werden:

Die Aktienmärkte mit einem Freudensprung – aber nach wie vor ist eben unklar, ob diese Einigung auch wirklich erzielt wird und ob die Amerikaner bereit sind, wirklich im Gleichschritt mit China die Zölle abzuschaffen.

Laut „Global Times“-Berichterstattung ist jedoch keine Rede von einer Einigung, vielmehr sei eine solche Einigung Voraussetzung für den Abschluss des Phase1-Deals:

Was stimmt? Westliche Berichterstattung gegen chinesische Berichterstattung..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

19 Kommentare

  1. Die 13200 wurde überrannt, DAX Long entwickelt sehr gut, SL nachgezogen.
    Gold Short entwickelt sich nicht wie erhofft, aber auch gut, SL nachgezogen.

    1. @Thomas Na, da haben Sie ihn, Ihren Goldshort. HGW!!!

  2. Auf eines haben sich beide Akteure schon zuvor geeinigt:
    Die Märkte perfekt nach oben zu managen.
    Dieses „Gerücht“ wird nun den ganzen Tag Bestand haben: plus 200xx Punkte
    Heute Abend das Dementi, keine 10 Punkte Rückgang.
    So geht es immer weiter – Weihnachtsrally um jeden Preis:
    Als nächstes die Meldung, dass sich Xi und Worst Businessman on Planet Earth zuerst gemeinsam in einem Schreibwarenladen treffen werden.
    Dort werden sie „zuvor“ sich nach je einem Füller umsehen für Greatest Deal.
    The Guardian: Merkel schlägt Pelikan-Füller für Unterzeichnung vor.
    Danach die Meldung dass das chinesische Handelsministerium das Papier stellen wird für das Abkommen.
    100 g, China-US-Flaggen als Wasserzeichen.
    Bloomberg berichtet, dass Xi und D.T. vor der Unterzeichnung zunächst eine gemeinsame Führung durch Mme Tussauds Wachsfigurenkabinett in London genießen werden.
    Reuters meldet, man werde im London Eye auf luftiger Höhe als reizvolle Kulisse abschließen.
    Financial Times: Boris Johnson dementiert Abschluss in London, DAX stürzt um 8 Punkte.
    Global Times China meldet, das Abkommen werde um ein paar Tage verschoben, Xi habe im Schreibwarenladen die falschen Füllerpatronen bekommen. DAX stürzt um weitere 2 Punkte.
    Reuters: Xi und Trump gemeinsam in München gesichtet. Beim Herrenausstatter auf der Suche nach einem Anzug, um für Phase 1 gut gekleidet zu sein.
    Bloomberg: Xi und Trump tauschen Socken aus. Beim shoppen verwechselt.
    Fox News: Xi und Trump werden sich bei Farmer Henry Pidelnews in Tobalworth/North Dakota im Schweinestall treffen und dort abschließen.
    Dax durchbricht 50.000. Gold gibt es gratis. Einzelhändler melden leere Regale schon 14 Tage vor Weihnachten.

    Verarsche?

    Na, ihr kauft doch alle, also wohl nicht, oder?

    1. danke für den amüsanten Beitrag. Bei den ersten 4 Zeilen hatte ich genau das Gleiche gedacht.
      Also auf zu neuen Höhen….

    2. @Macwoiferl. Langsam nerven die zynischen Kommentare von jemanden, der die Börsenhausse schon seit längerer Zeit verpasst hat. Schreiben Sie sich doch ihren Frust woanders von der Seele. Die Masse der Leser will am Kapitalmarkt Geld verdienen, egal in welcher Richtung und nicht ständig lesen, wie blöde alle Anleger sind, die am Markt handeln. Es gibt bestimmt gute Satireseiten.

      1. „Die Masse der Leser will am Kapitalmarkt Geld verdienen, egal in welcher Richtung“
        Perfekt👏
        Ein Gewinn kennt keine Richtung

        1. ..Ein Gewinn kennt keine Richtung…
          @Thomas
          Perfekt ;-)

      2. @Neutralo…Die Masse der Leser will am Kapitalmarkt Geld verdienen…
        Den Kommentaren nach, will die Masse der Leser hier, habe ich so ein Gefühl, die DDR2.0 und hat entweder keine Ahnung von Kapitalmärkten oder ist aus dem Geld, sitzt ganz schön tief im Minus und übt sich aus Frust am Versagen in Kritik an allem und jedem was Erfolg hat.

    3. „Dax durchbricht 50.000. Gold gibt es gratis“😀
      …darauf spekuliere ich😂
      DAX kauft das Deal-Theater ab. Den Selbstläufer auszunutzen ist ein Muss (VIX, VDAX-NEW im Auge behalten). Die Posis explodieren regelrecht👌…bis auf GOLD😒

      1. @Thomas
        Für Sie ist es ein Selbstläufer, der Rest hier handelt entweder gar nicht oder dem Anschein nach eigene Visionen und Überzeugungen oder sonst was, aber nicht die Realität.
        :-)

    4. Scheinbar, bin ich nicht der einzige, dem das auf die E. geht.
      Danke

    5. @Macwoiferl, super Kommentar! Ich hoffe, Sie lassen sich von den paar wenigen Miesepetern nicht abschrecken. Auch wenn die zu wissen glauben, was die Masse der Leser will oder nicht will.

      Ein Tipp an die genervten Miesepeter: Kommentare von Macwoiferl einfach nicht lesen. Das ist gar nicht so schwer ;)

  3. Die Märkte preisen den angeblich stufenweisen Wegfall der Zölle zwischen China und den USA, als würde die Welt dadurch besser da stehen als jemals zuvor?! Es wird lediglich etwas zurückgenommen, was vor dem sog. Handelskrieg nicht vorhanden war…

    Weder hat sich China den Märkten komplett geöffnet, noch ist ein nie da gewesener Deal mit MEHRwert zustande gekommen, was die Höchststände der Märkte rechtfertigen könnte – fundamental in den USA schon dreimal nicht.

  4. @Neutralo: Verpasst? Der DAX erreicht gerade mal wieder den Stand von 2017.
    Nichts wäre einfacher als noch mitzufahren im Zug. Denn der Crash wird niemals kommen.
    Im Gegensatz zu früher herrscht heute Deppenrallye.
    Jede Hausfrau kann da Geld machen – keine Kunst!
    Frust?
    Mmh. Womöglich weil mein Haus heute nur das fünffache des Bauwerts brächte?
    Also, ich habe eher Spaß beim Kommentieren.
    Die sachliche Merkel-Welt ist doch nur langweilig.
    A bissl Zynismus würzt!

  5. @ Macwoiferl, nur weiter so, die höchste Elite der Weltmächte verhält sich wirklich wie Verhaltensgestörte.
    Dem Neutralo gefällt anscheinend ,dass die Börse ein Casino geworden ist, welches von einigen Gestörten
    gesteuert wird. Zudem , nicht Alle die das kritisieren verlieren ihr Geld, es gibt auch einige grosse Nummern
    die an der Seitenlinie an der immer grösseren Fallhöhe ihre Freude haben. ( Gruss von Warren Buffett,
    Ray Dalio u.Jeffrey Gundlach.)Der Neutralo wird sicher an seinen zusätzlichen Tradinggewinnen Freude haben, obwohl Alle wissen müssten ,dass solche Übertreibungen immer ins Desaster führten.
    Beunruhigend ist nur, dass die gleichen Wirrköpfe die Macht haben für den roten Knopf, der die Welt etwa 50mal zerstören könnte.

  6. @ Revisor, der Neutralo tönt sehr nach „Roberto“ Auch als Trader würde ich jetzt eher Shorts probieren.
    Oder denken Sie Buffett , Dalio u.Gundlach seien Dummköpfe ?

    1. @Shorti bin ganz bei Ihnen, bei 13290 mit Optionschein MarketRein SL13390
      Die dreimonatige Rallyphase haben Sie hoffentlich nicht geshortet?

    2. Hallo @Shorti, ich bin seit letzter Woche an der Seitenlinie, weil ich für diese Woche eigentlich sinkende Kurse erwartet hatte. Da ich mich geirrt habe und bei den Marken aktuell keine Longs platzieren möchte, schaue ich zu und hoffe jetzt mit den Bären damit ich wieder einsteigen kann. Viel Erfolg also mit den Shorts…wäre endlich mal an der Zeit. Denn sämtliche Indikatoren glühen schon seit Tagen dunkelrot.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage