Indizes

Aktuell: Dritte Stimulus-Hoffnung aus Berlin in vier Tagen – Dax steigt

WOW! Der Dax zieht an. Und das dank Berlin? Da gibt die Bundesregierung ja momentan Vollgas, gewollt oder ungewollt? Am Freitag gab es Berichte, dass die Bundesregierung bereit sei die „Schwarze Null“ zu opfern um die Konjunktur zu stützen. Gestern dann Aussagen von Olaf Scholz, dass man möglicherweise 50 Milliarden Euro aufwenden könne als Stimulus, wenn Deutschland weniger als 60% Schuldenquote habe (Maastricht-Grenze). Und heute gibt es erneut Berichte, wonach die Bundesregierung sich Maßnahmen überlege um eine Rezession zu bekämpfen. Aber es wirkt so als gehe es nicht darum präventiv tätig zu werden, sondern erst dann, wenn die Rezession schon da sei. Aber wie die Bundesbank vorhin ja erst schrieb, kann es sein, dass wir uns im aktuellen 3. Quartal bereits in der Rezession befinden? Wie auch immer. Der Dax steigt in den letzten Minuten um 70 Punkte an (im Chart seit letztem Montag).

Dax seit letztem Montag



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. Tja wie immer absolut Krank! Klar nun kommt noch die Politik und pumpt auch nocht mehr in den Ballon! Am Ende wird keiner die Schuld auf sich nehmen, sondern nur sagen „Was hätten wir den machen sollen?“. Aha.. also ist eine Rezession etwas was bloss nicht passieren darf??? Ist aber nicht so, dass jede Rezession was gutes war und somit Innovationen gefördert hat!? Sprich, wenn alles scheisse ist, dann fangen die Menschen sich an zu bewegen und mal was neues zu machen. Aber das ist wahrscheinlich viel zu Simpel für diese Welt…. Besser alles so weiter laufen lassen, bis man an die Wand fährt. Danke und hoffentlich wird es den Einen geben, der diesen Wahnsinn beendet bevor es knallt!

    1. „alles wie immer“ ist ja gerade im Interesse der regierenden. Die wollen ja an der Macht bleiben…

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage