Aktuell: Eurex down, kein Dax-Future-Handel – keine Dax CFD-Kurse

Na super: kaum steigt der Dax einmal wieder, schon scheint das zu viel zu sein – jedenfalls ist die gesamte Eurex down. Kein Eurostoxx-Future, kein Bund-Future, kein Dax-Future (und damit keine CFD-Kurse, weil die Dax-CFD-Anbieter nach dem Dax-Future taxen, um den Index auch nach Kass-Schluß 17.30Uhr noch anbieten zu können). Hier der Tweet der Eurex:

Dazu eine Nachrichtenagentur: „Eurex meldet massive Probleme“

Bissiger Tweet-Kommentar:

Dazu ein Händler: „Wir machen momentan nur reines Aktiengeschäft, wie früher“. Aktuell können weder Futures noch Optionen gehandelt werden. „Wann der Fehler behoben ist, wissen wir noch nicht“, so der Händler. Na dann warten wir eben mal ein bißchen, ist ja alles sowieso viel zu Schnelllebig heutzutage..


Kommentare

Aktuell: Eurex down, kein Dax-Future-Handel – keine Dax CFD-Kurse — 5 Kommentare

  1. Da wurde bestimmt heute das Draghi-Plugin in das Handelssystem eingepflegt. Zusammen mit der Nowotny-Schnittstelle kann die ECB dann gleich die Futures hochziehen und die Arbitrageure erledigen den Rest. ;-)))

    Also alles bestens vorbereitet für März.

    VG Hagen

  2. zerohedge: While in the US market breaks practically always happen when the market is sharply lower, and are intended to halt any downward momentum, in Europe this simple relationship has yet to be perfected, and for the past hour, following what it announced were technical issues, the Deutsche Boerse-owned Eurex derivatives exchange where futures on such indices as the DAX and Switzerland trade, has suspended trading in its T7 system „until futher notice.“

    • Über diesen Beitrag bin ich sehr beeindruckt.Schade nur,dass er in einer, mir nicht vollkommen verständlichen Sprache verfasst wurde.“Until further notice“ Bertman!

  3. „zur Vermeidung der Gefährdung der Funktionsfähigkeit des Börsenhandels“

    Das gab es doch :

    VW bei Dausend, wie war das nochmal ?

    Das war ein Alptraum für die Big-Boys…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.