Allgemein

Aktuell: Macron offenkundig klarer Sieger

FMW-Redaktion

Offenkundig hat Macron die Stichwahl in Frankreich mit ca. 65% klar gewonnen nach einer ersten Hochrechnung von IPSOS:

Und das trotz der wohl geringsten Wahlbeteiligung in einer Stichwahl seit dem Jahr 1969..


Emmanuel Macron
Foto: Claude Truong-Ngoc / Wikimedia Commons



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

11 Kommentare

  1. Dow 30000
    Dax 20000
    Gold fällt auf 15$ ?
    Frankreich ist nun wieder eine wirtschaftliche Weltmacht …

    1. Und trotzdem kaufen die Deppen dann Dax und Dow und niemals Gold?.

    2. Frankreich hat sich gerade als eigenständige Nation verabschiedet. Egal wie es diesmal ausgegangen wäre, die Franzosen haben sich ihr eigenes nationales Grab zugunsten einer bereits handlungsunfähigen europäischen Union gegraben. Vermutlich gibts innerhalb von max. zwei Jahren Neuwahlen.

  2. Jetzt bin ich gespannt, ob der Sieg von Macron schon eingepreist war oder ob die Party der Bullen nächste Woche erst richtig los geht. Weiter steigende Kurse würden mich nicht verwundern.
    Haben die Bären jetzt überhaupt noch eine Lebensgrundlage?

  3. Ich hoffe sehr, dass die Marktakteure im Freudentaumel morgen nicht sofort schnallen, welche Probleme mittelfristig nun auf uns zu kommen werden. Auf dass der DAX endlich mal an den genannten 13000 schnuppert.

    Sorry Christian Störzer und Klack, wenigstens ein einziges Mal muss ich noch entgegen eurer guten Tipps handeln. Ich glaube, dass morgen nochmal PKs Erfahrung von den blutenden Bären zum Tragen kommt, wenn weitere Margin-Calls rausgehen.
    Ich hoffe ehrlich von den Lesern hier ist keiner betroffen. Denn das ist natürlich ein ganz besch…Gefühl – ich habe es oft erleben müssen. Im Moment habe ich ausnahmsweise noch ein klein bisschen Spielraum.

    1. nach dem Ergebnis wird der Dax wohl davonfliegen und der Euro dazu.
      Mein ursprüngliches Szenario zuerst 2-3% Plus und danach Gewinnmitnahmen gebe ich auf.
      Es wird am Montag extrem spannend aber leicht kann man sich irren…

  4. …schaut irgendwie nach Topbildung aus…im Soonntagsdax.

  5. als der euro bewegt sich überhaupt nicht…

  6. Der Dax heute Morgen auf JFD etwas tiefer als der FDax Schluss am Freitag, der Euro ein Stück tiefer, Gold steigt….die beste aller Welten schaut anders aus am Montagmorgen. Macron will Veränderung in Europa, die Landtagsahlen in Deutschland geben Hinweise auf weiterlaufenden Stillstand und Handlungsunfähigkeit.
    Wie kann das zusammenpassen?…eigentlich garnicht!
    Einerseits ein französischer Präsident, der vieles verändern muss, andererseits ein starkes Deutschland, das nichts verändern will und braucht!
    Es gibt nicht viel zu feiern für die Menschen in Europa an diesem Montag, ausser für so manche Apparatnics in Brüssel vielleicht.
    Weiteres Risk-On an den Märkten sieht jedenfalls anders aus.

  7. Die DAX-Indikation von L u. S sehe ich mir hier an:
    https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart.html?timeSpan=1D&ID_NOTATION=14734849

    Sonntags von 17 -19 Uhr Kurse werden dort Kurse auch für die Einzelaktien gestellt. DAX war da gestern um 17Uhr bei 12913 (also noch vor der ersten o f f i z i e l l e n Hochrechnung), um 19Uhr bei 12871. Heute Morgen etwas tiefer.

  8. Sell the facts

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage