Aktien

Aktuell: Nicht nur ADP – auch Pfizer pusht Märkte mit neuer Corona-Hoffnung

Nachdem vorhin schon die ADP-Arbeitsmarktdaten den US-Aktienmarkt nach oben gepusht haben ab 14:15 Uhr (hier im Detail), folgt nun der Gigant unter den Pharmakonzernen Pfizer mit „guten Nachrichten“. Aber halt. Man erinnere sich. In den letzten Monaten gab es schon mehrere dubiose Meldungen von verschiedenen Unternehmen über angebliche Durchbrüche auf der Suche nach einem Wirkstoff gegen das Coronavirus. Sofort gab es einen Hype in der jeweiligen Aktie und am Gesamtmarkt. Nie konnte die Euphorie lange gehalten werden, weil die Wirkstoffe dann doch nicht überzeugen konnten.

Aber dieses mal, ja heute ist alles anders? Denn beim Giganten Pfizer, in den großen Namen setzt man viel Hoffnung und Vertrauen? Aktuell verkündet Pfizer gemeinsam mit dem Unternehmen BionTech (hier die ellenlange Mitteilung im Original), dass man frühe positive Ergebnisse aus einer laufenden Phase-1/2-Studie mit einem mRNA-basiertem SARS-CoV-2-Impfstoffkandidaten habe. Ja, diesmal wirklich ein Durchbruch??? Die Börse jedenfalls, die feiert sofort. Die Aktien von Pfizer liegen gegenüber gestern Abend mit 4,3 Prozent im Plus. ADP-Daten und die Pfizer-Meldung zusammen bringen den Dow Jones jetzt um 360 Punkte nach oben.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

6 Kommentare

  1. Was heißt „positive Ergebnisse“? Viel Gelaber in einer schön ausgeschmückten Mitteilung, aber ich lese da nichts bahnbrechendes heraus.

    Vielleicht macht Pfitzer ja einen auf Moderna und pusht mal kurz den Aktienkurs weil Insiderverkäufe oder eine Kapitalaufnahme bevorstehen…

  2. positive Ergebnisse = in 6 Jahren kann man die Bevölkerung damit impfen! Fertig ist die Ente!

  3. Wir haben ja Impfstoff, ist es nicht wunderbar?

    1. @Lars M
      Wird gerade vom DOW rückabgewickelt, ist das nicht wunderbar?

  4. Jetzt kommt endlich Pfizer-Riser 2.0! Die Über-60-Jährigen werden sich nach einer Impfung gleich doppelt freuen! ;-)

    1. @Lausi

      Kauf eins, nimm zwei. Mit jeder Impfung gibt es eine blaue Tablette gratis.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage