Konjunkturdaten

Aktuell: Öl-Lagerbestände +3,1 Mio Barrels (jetzt 422,6 Mio) – Ölpreis stürzt ab!

Die wöchentlich vermeldeten Öl-Lagerbestände in den USA (Rohöl) wurden soeben mit 422,6 Mio Barrels veröffentlicht. Dies ist im Vergleich zur Vorwoche ein Plus von 3,1 Mio Barrels, wobei die Erwartungen zur Vorwoche bei +1,5 Mio lagen.

Gesponserter Inhalt

Handeln Sie die größten und beliebtesten Indizes der Welt sowie eine riesige Auswahl an Devisenpaaren, und diversifizieren Sie Ihr Portfolio. Schließen Sie sich Tausenden von Händlern auf der ganzen Welt an, die bei Forex und CFDs handeln. Erleben Sie die extrem geringen Spreads von zum Beispiel 1 Punkt bei GER30 und NAS100. oder . Benutzen Sie unser Angebot, das unter anderem folgende Vorteile beinhaltet: Keine Provisionen, kein Dealing Desk, blitzschnelle Ausführungsgeschwindigkeiten ohne Anforderungen oder Teilfüllungen, Scalping erlaubt uvm.

Die Benzinbestände wurden mit 221,1 Mio Barrels gemeldet, was im Vergleich zur Vorwoche ein Minus von 0,2 Million Barrels darstellt. Die Erwartungen gegenüber der Vorwoche lagen bei +0,5 Mio.

Die gestern Abend um 22:35 Uhr veröffentlichten API-Lagerbestände wurden mit -5,9 Mio Barrels beim Rohöl gemeldet (erwartet +2,2). Die Benzinbestände stiegen laut API um 2,1 Mio Barrels. Destillate sanken um 1,7 Mio Barrels.

Die Produktion liegt bei 12,4 Millionen Barrels pro Tag gegenüber 12,5 Mio in der Vorwoche.

Der Ölpreis (WTI) reagiert in den ersten Augenblicken nach Verkündung mit -80 Cents auf 52,70 Dollar – und das, obwohl der Ölpreis vorher schon stark gefallen war! Tja, die API-Daten haben den Markt arg getäuscht!



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage