Konjunkturdaten

Aktuell: Öl-Lagerbestände -4,9 Mio Barrels (jetzt 447,1 Mio)

Die wöchentlich vermeldeten Öl-Lagerbestände in den USA (Rohöl) wurden soeben mit 447,1 Mio Barrels veröffentlicht. Dies ist im Vergleich zur Vorwoche ein Minus von 4,9 Mio Barrels, wobei die Erwartungen zur Vorwoche bei -1,7 Mio lagen.

Die Benzinbestände wurden mit 220,5 Mio Barrels gemeldet, was im Vergleich zur Vorwoche ein Plus von 3,4 Millionen Barrels darstellt. Die Erwartungen gegenüber der Vorwoche lagen bei +1,8 Mio.

Die gestern Abend um 22:35 Uhr veröffentlichten API-Lagerbestände wurden mit -3,7 Mio Barrels beim Rohöl gemeldet. Die Benzinbestände stiegen laut API um 2,9 Mio Barrels. Destillate stiegen um 0,8 Mio Barrels.

Die Produktion liegt bei 12,9 Millionen Barrels pro Tag gegenüber 12,9 Mio in der Vorwoche.

Der Ölpreis (WTI) reagiert in den ersten Augenblicken nach Verkündung mit +6 Cents auf 58,20 Dollar. Die offiziellen Lagerdaten fallen noch stärker als man nach den API-Daten erwarten konnte. Warum steigt den Ölpreis jetzt nicht stärker? Nun, man schaue auf den Kursverlauf. WTI-Öl ist in den letzten beiden Stunden vor den Daten schon um 1 Dollar angestiegen!


source: tradingeconomics.com



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage