FMW-Redaktion
Die wöchentlich vermeldeten Öl-Lagerbestände in den USA wurden soeben mit 532,5 Mio Barrels veröffentlicht. Dies ist ein Plus von 9,4 Mio Barrels, wobei die Erwartungen bei +3 Mio lagen. Die Benzinbestände wurden mit 245,1 Mio Barrels gemeldet, was ein Minus von 4,6 Mio barrels bedeutet. Erwartet wurde ein Minus von 1,5 Mio. Die gestern Abend um 21:30 Uhr veröffentlichten API-Lagerbestände wurden mit +8,8 Mio Barrels vermeldet. Von daher ging der Ölpreis heute früh leicht zurück.
Vorsichtig gesagt ist diese aktuelle Zahl von +9,4 eine Katastrophe! Damit übertreffen die offiziellen Daten noch das Plus der API-Daten! Der Ölpreis reagiert in den ersten Augenblicken nach der Verkündung mit einem schnellen auf und Ab in einer Range von 40,20-40,77 im Mai-WTI. Bei größeren Ausschlägen folgt gleich noch ein Update.
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken
Ob die Saudis nicht doch lieber in die Lachs Zucht einsteigen sollten? Lieber 30 Dollar für nen 5 Kg Fisch, als 40 für ein Fass Öl. Die Energiedichte bei Batterien legt laut Audi pro Jahr um 7% zu. Da ist es doch absehbar, dass die Chinesen bald elektrisch zum Fischrestaurant fahren.