FMW-Redaktion
Die wöchentlich vermeldeten Öl-Lagerbestände in den USA (Rohöl) wurden soeben mit 513,2 Mio Barrels veröffentlicht. Dies ist ein Plus von 3,3 Mio Barrels, wobei die Erwartungen bei -3,5 Mio lagen.
Die Benzinbestände wurden mit 240,3 Mio Barrels gemeldet, was im Vergleich zur Vorwoche ein Plus von 3,3 Mio Barrels darstellt. Erwartet wurde ein Plus von 0,5 Mio.
Die gestern Abend um 22:35 Uhr veröffentlichten API-Lagerbestände wurden mit -4,62 Mio Barrels gemeldet bei Erwartungen von -3,2 Mio. Die Benzinbestände stiegen laut API um 4 Mio Barrels, Destillate legten um 1,75 Mio zu.
Das ist ein unerwarteter Anstieg nach vorher acht Wochen Rückgang!
Der Ölpreis (WTI) reagiert in den ersten Augenblicken nach Verkündung mit einem starken Minus von 47,58 Dollar um 16:29 Uhr auf aktuell 46,43 Dollar!
Die Öl-Lagerbestände seit Oktober 2015.
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken
Ich spekuliere auch auf fallende Ölpreise – indirekt in dem ich bei einem Elektroautobauer short bin.
Da könnte sich der Benzinpreis aber halbieren (und wenns sein muss der Strompreis gleichzeitig auch noch verdoppeln), dem TESLA-Fan ist das egal.
Habe ich aber auch nicht wirklich mit gerechnet, dass das einen bedeutenden Einfluss haben wird. Aber wenigstens um schlappe 50% könnte das die Aktie doch mal abstürzen lassen.