Konjunkturdaten

Aktuell: Öl-Lagerbestände mit +14,4 Mio Barrels (jetzt 482,6 Mio) – Ölpreis fällt!

Die wöchentlich vermeldeten Öl-Lagerbestände in den USA wurden soeben mit 482,6 Mio Barrels veröffentlicht. Dies ist ein Plus von 14,4 Mio Barrels, wobei die Erwartungen...

FMW-Redaktion

Die wöchentlich vermeldeten Öl-Lagerbestände in den USA wurden soeben mit 482,6 Mio Barrels veröffentlicht. Dies ist ein Plus von 14,4 Mio Barrels, wobei die Erwartungen bei +1 Mio lagen. Die Benzinbestände wurden mit 223,8 Mio Barrels gemeldet, was im Vergleich zur Vorwoche ein Minus von 2,2 Mio Barrels darstellt. Erwartet wurde ein Minus von 1 Mio Barrels. Die gestern Abend um 22:35 Uhr veröffentlichten API-Lagerbestände wurden mit +9,3 Mio Barrels gemeldet, wobei +1,5 Mio erwartet wurden. Die Benzin-Lagerbestände fielen laut API um 3,5 Mio Barrels, die bei Destillaten um 3,1 Mio Barrels.

Der Ölpreis fällt natürlich nach so einem starken Anstieg, aktuell Richtung 45 Dollar mit schnellen Bewegungen.

oel-lagerbestaende
Der WTI-Ölpreis seit gestern Mittag.

Anmerkung: Die „US Energy Information Administration“ hat ihre Berechnungsmethode für die Ermittlung der Öl-Lagerbestände vor Kurzem umgestellt, daher notieren die offiziellen Lagermengen offiziell seit Kurzem deutlich tiefer mit ungefähr -30 Mio Barrels – dies gilt auch rückwirkend. Daher haben wir auch unsere Statistikdarstellung angepasst, damit der Chart nicht verzerrt ist.

Anmerkung 15:40 Uhr: Heute hakt unsere Grafik für die Lagerbestände – die Technik eben… aber der Chartverlauf im Ölpreis sagt ja schon alles. So ein drastischer Anstieg bei der Lagerbeständen drückt auf den Preis!



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

4 Kommentare

  1. Kein Ölverbrauch mehr, dafür aber ein gewaltiger Mehrverbrauch an Benzin?
    Schelme könnten dabei denken, dass die Hälfte der Bevölkerung die Heizung abgedreht, ihre Häuser bzw. Wohnungen verlassen hat und nun im Auto versucht, das sinkende (Trump)Schiff zu verlassen ;)
    Andererseits entspräche es nicht der amerikanischen Mentalität, die Heizung abzudrehen, nur weil eine Immobilie unbewohnt ist…

  2. Heftig. Und wie jeden Mittwoch frage ich mich wie die enormen Fehleinschätzungen zustande kommen. Die Erwartungen, also die Prognosen weichen jede Woche sehr stark von den tatsächlichen Beständen ab.

    PS: bei 45 USD kaufe ich wieder ein.

    1. Warten Sie lieber bis 44,4 und/oder 43,3 USD – da drehte der Preis in den letzten Wochen schon mal…und Kurse haben ein Gedächtnis :-)

  3. Die Berechnung geändert, was für ein Witz! Eine Statisikverfälschung.
    Rechnen die jetzt nicht mehr in Barrel, sondern in ml.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage