Märkte

Aktuell: Öl – Markt preist Einigung ein!

Die Märkte sind offenkundig fest davon überzeugt, dass die OPEC heute den großen Wurf präsentieren wird! Aussagen von OPEC-Mitgliedern legen das nahe - aber da gibt es jede Mengen Risiken..

FMW-Redaktion

Die Märkte sind offenkundig fest davon überzeugt, dass die OPEC heute den großen Wurf präsentieren wird. WTI-Öl liegt jetzt 5,6% im Plus – Auslöser sind Aussagen des OPEC-Generalsekretärs, der vor wenigen Minuten sagte: „Wir werden heute einen Deal haben!“.

Dazu noch der saudische Energieminister: es werde heute einen Deal geben, so „Gott will“. Und wenn er dann doch nicht will??

Solche Zweifel aber kennt der Ölmarkt derzeit nicht – fahrlässigerweise? Wie oft haben wir von der OPEC schon Siegesmeldungen gehört – und was ist dann im Endeffekt dabei heausgekommen? Möglich auch, dass es heute einen windelweichen Kompromiß geben wird, der jedoch den Märkten dann nicht ausreichen dürfte..

oilus30-11-16



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

4 Kommentare

  1. Kann es sein, dass der DAX zeitgleich ebenfalls nach oben geschossen war ?

    Wenn dem so wäre, frage ich mich schon, wieso ein verknapptes Angebot das bewirkt hatte.
    Schließlich lässt sich die obskure These von steigendem Ölpreis = anziehende Weltkonjunktur da ja wohl erst recht nicht aufrechterhalten. Im Gegenteil, der Verbraucher und die Unternehmen haben höhere Kosten.

    1. Ich sehe gerade, der DAX war mindestens 20 Minuten vorher dran. Warum auch immer.

  2. aus politischen Gründen ist eine Einigung nahezu unmöglich. Die drei größten OPEC-Förderländer sind Saudi-Arabien, Iran und Irak und alle sind aufs Blut zerstritten. Wieso sollte Iran oder Irak bei einer Kürzung mitmachen, wenn gleichzeitig Saudi-Arabien die Terrorbanden im Irak finanzieren die zig-tausende Irakis umgebracht haben?

  3. Ich glaub ich gehe short…

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage