Allgemein

Update! Keine Abstimmung, Obamacare bleibt in Kraft!

FMW-Redaktion

Und ewig grüßt das Murmeltier! Laut neuester Informationen wollen angeblich die Republikaner die Abstimmung über AHCA erneut verschieben – oder gar absagen! Zuvor soll ein Treffen der Republikaner hinter verschlossenen Türen stattfinden.

Laut Insiderberichten habe Trump gegenüber der Washington Post erklärt, er werde den Gesetzesentwurf zurück ziehen.. Die Dinge überschlagen sich also aktuell, die Nachrichtenlage bleibt diffus..

Update: Paul Ryan, Sprecher der Republikaner im Abgeordnetenhaus, gibt eine Presseerklärung, um das Scheitern zu erklären..

Die Dinge scheinen sich nun zu bestätigen! Keine Ersetzung von Obamacare!
Es soll wohl kein neuer Anlauf zur Ersetzung von Obamacare unternommen werden!

FMW: Wir sehen das als Dollar-negativ (auch wenn der Dollar zunächst mit Gewinne reagiert hatte auf die Nachricht)!



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

21 Kommentare

  1. Wieso schießen die Märkte dann hoch das gint es doch nicht !!!!1

    1. der dow war an der kreuzunterstützung 20530 angekommen. technische käufe, denke ich…

  2. Diese Irren kack Märkte null Rationalität

    1. @masud, vielleicht weil es dann keine echte Niederlage ist..Bleibt Obamacre in Kraft, heisst das: weniger Mittel, um die Steuersenkungen gegen zu finanzieren. Mal sehen, was die Märkte gleich noch so veranstalten..

      1. …welche Mittel? Werden eben noch mehr Schulden gemacht.

  3. Dann kann man sich ja der Schuldengrenze zuwenden :) Ist ja nicht so als ob die Themen ausgehen. ;)

  4. Was hat das mit Demokratie zu tun. Bevor man eine Niederlage einstecken muss wird das Spiel vorher einfach beendet

  5. das ist alles ein Trauerspiel, egal wie man investiert , du braucht bald 300 Pkt. Spielraum

    1. …nö, einen Stopploss setzen. Mal davon abgesehen: Wer bei einem entsprechenden Hebel nur 300 Punkte Puffer hat, der ist zu gierig. Faustregel: Bei 1:200, setze maximal 1% Deines verfügbaren Kapitals.

  6. Buyon Bad news ….das dass nicht gut für die Börse muss erstmal in die Köpfe nachdem das kurzfristige zocken vorbei ist

  7. War bei Italien Referendum genauso. Am Ende heißt die Begründung Ungewissheit vorbei positiv für die Märkte .ein Witz alles

    1. Bist noch nicht lange am Traden, oder? Kaufe das Gerücht, Verkaufe die Tatsache. Unsicherheit ist verschwunden, also gehts ein Stück weit in die Gegenrichtung. Ist fast immer so. Siehe Zinsentscheid der FED.

  8. Danke für den prompten Nachrichten-Service!

  9. Auch ich danke für die hervorragende Arbeit hier bei FMW.
    Trotzdem liege ich mit meinem Trade auf den dow auch daneben. :(
    Schönes Wochenende allen

  10. Dow Jones vom Handel ausgesetzt. Ist alles nur irre zur Zeit ?

    1. vom handel ausgesetzt ?? woher hast du diese info ?

    2. @masud…Du bist beim falschen Broker am Traden. Ich hab nen stinknormalen STP-Broker in UK. Das heisst dann auch NDD. Nix ausgesetzt. Ich konnte bis zum Marktschluss im Kassamarkt traden. Auch Dow und DAX. Kann es sein, dass Du bei einem MM bist? Da passierts schon mal, dass der Broker einen „Serverausfall“ hat. Oder anders-mal eben den Server vom Netz genommen und nix geht mehr.

  11. Ich glaube Trump wird so ein Märtyer Ding draus machen. „Seht Leute ich wollte ja, aber wie ich gesagt habe die Eliten in Washington wollen nicht egal aus welcher Partei. Sie sind gegen mich und gegen das Volk.“

  12. Avatar
    Bernhard Zimmermann

    Wie will Trump nach diesem Desaster die viel schwerere Steuerreform durchbringen? Das wird sehr spannend.

  13. Die Abstimmung ist gescheitert, Der-über-das-Wasser-gehen-kann ist abgesoffen.
    Wie reagieren die „Märkte“?
    Mit Dollarstärke ;)
    Am Montag folgen dann die möglichen Begründungen oder die Gaps :))

  14. ein wunderbarer Abend/Tag….
    oder doch nicht? Obamacare wird für die Versicherten von Tag zu Tag „unbezahlbarer“, mit enormen Auswirkungen auf den Konsum – die Schuldengrenze ist erreicht, mit enormen Auswirkungen auf die Staatsausgaben – die Infrastruktur verrottet von Tag zu Tag, mit enormen Auswirkungen auf die Wirtschaft – z.B. das Ausfallrisiko der Studentenkrediten steigt von Tag zu Tag, die Crashgefahr steigt von Tag zu Tag enorm.
    Und wir führen Freudentänze auf, dass Trump eine Ohrfeige bekommen hat – wer versteht dies???

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage