Devisen

Aktuell: Russland will 35 US-Diplomaten ausweisen – Rubel fällt stark!

FMW-Redaktion

Russland will, das berichtet die russische Nachrichtenagentur Interfax, ebenfalls 35 US-Diplomaten ausweisen, nachdem gestern US-Präsidend Obama per Verfügung 35 russische Diplomaten des Landes verwiesen hatte. Die US-Regierung wirft den Russen vor, private Mail-Accounts von demokratischen Politikern wie Hillary Clinton gehackt zu haben.

Laut Interfax will der russische Aussenminister Lawrow Präsident Putin vorschlagen, 35 US-Diplomaten auszuweisen – man könne den Schritt der US-Regierung nicht unbeantwortet lassen. Und genau so viele Diplomaten auszuweisen, entspreche dem Gesetz der Diplomatie und internationler Beziehungen, so Lawrow.

Der russische Rubel reagiert mit einem Kursrutsch von über 2% zum US-Dollar:

usdrub30-12-16
Chart Dollar-Rubel

Na das Jahr 2016 hört ja vielverspechend auf – 2017 wird bestimmt noch friedvoller..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

4 Kommentare

  1. Da ist die Partei von „Mr.Change“ wohl beleidigt das man verloren hat. Anders lässt es sich nicht erklären das er auf seine alten Tage so ein Fass aufmacht. Der Wähler lässt sich halt nicht mehr mit „Change“ und „Yes we can“ beeindrucken, aber das müssen die Demokraten auch noch lernen.

  2. Das ist nicht nur ein „Angriff“ auf Russland sondern vor allem auf Trump. Der muss sich dann später damit auseinandersetzen.

    Ich finde es aber ein starkes Stück von Obama. Ich habe bis jetzt noch nichts von Beweisen gehört oder gelesen. Soweit ich weiß, behauptet das bisher nur der Geheimdienst. Und wie gut man dem glauben kann, wissen wir spätestens seit Saddam und seinen Massenvernichtungswaffen.

    1. Genau so ist es.
      a) Hier die Brutkastenlüge. Und Usa hat sich nie entschuldigt, daß man den Irak nur wegen einer Lüge angegriffen hat.
      https://www.youtube.com/watch?v=ZSMf_DkoSsE (ab Min. 33 Min.)

      b) Ebenso diese Massenvernichtungswaffen.
      https://www.youtube.com/watch?v=ni3yIi2TSCo
      Die Usa hat sogar gefälschte Papiere an die UN weitergegeben, sagt die UN!!! Und wenn die das schon sagt…, kann man es nicht mehr leugnen. USA wollte eben das Öl und die Destabilisierung der Region.

      c) Und jetzt macht Obama und sein Assistent eben Kindergarten, um doch noch schnell Zwietracht zu säen zwischen USA und Rußland. Ob es klappt?
      https://astrologieklassisch.wordpress.com/2011/01/26/marc-faber-fallt-vernichtendes-urteil-uber-obama-vergleicht-ihn-mit-nutte/

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage