Allgemein

Aktuell: Trump twittert über die gute Laune bei den China-Gesprächen

US-Präsident Donald Trump hat ganz aktuell zum Handelskrieg und den aktuellen Gesprächen zwischen China und den USA getwittert. Gute Dinge würden in den Gesprächen geschehen. Es gebe eine bessere Atmosphäre als in der jüngeren Vergangenheit. Es sei mehr wie in den alten Tagen. Er werde heute mit dem Vize-Premier sprechen. Alle Seiten möchten, dass etwas Wichtiges passiert, so Trump. Also: Die Stimmung vor den Gesprächen von Trump selbst (wohl ab 20:45 Uhr deutscher Zeit) ist grundsätzlich positiv. Das muss aber nichts heißen! Aber der Markt ist erst mal weiter positiv gestimmt, zusammen mit der vordergründig guten Brexit-Stimmung in Brüssel. Seit diesem Tweet (15 Minuten alt) steigt der Dax um 21 Punkte, und der Dow um 40 Punkte.

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1182654371714211840

Donald Trump
Donald Trump



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

6 Kommentare

  1. Und in 2 Stunden twittert Trump, die Chinesen würden auf Knien um einen Deal betteln, aber er wisse noch nicht, ob er so gnädig sein solle. Und heute Abend wird er den Mega-Deal verkünden – die Chinesen kaufen ab sofort ohne Gegenleistung monatlich 10 kg Sojabohnen. Und die Börsen werden das feiern!

    1. Richtig, die Börsen werden das feiern, zu Recht, da es möglicherweise der Beginn von Verhandlungen und das Ende der Eskalation ist. Auch wenn es nur Sojabohnen sind, für die Börse zählt, daß ein Anfang gemacht worden ist.

  2. Avatar
    Früher war mal anders

    So langsam macht man sich in die Hosen bei diesem Trade-Talk-Klamauk…nicht auszudenken wenn der Vice Premier heute Abend noch einen Glückskeks an den POTUS überreicht, die Algos dürften dann endgültig durchglühen.

  3. Ach was ist die Welt doch schön …. ALLES wird super und bleibt ohnehin VIEL besser! Wenn Gold heute noch die 1440 USD touched ist das ein klarer Beweis für die Bekifft- und Besoffenheit der Märkte. :-)

  4. Alle drehen langsam duch, ist schon eine verrückte Zeit!

    Sehen wir etwa das letzte Zucken vor dem big BLÖP?

  5. Avatar
    Bundessuperminister für Inneres und Äußeres

    Soeben wurde uns von unseren Nachrichtendiensten gemeldet, dass sich POTUS, POBrit und POZMAN auf eine gemeinsame Twitterstrategie geeinigt haben. Die alte Weltordnung wird bis zu den jeweiligen Neuwahlen wiederhergestellt. Russland war bei der Programmierung der Börsenalgos mit freundlicher Unterstützung behilflich.

    Ein goldenener Oktober ist bis auf weiteres nur beim Wetter absehbar. Und nur im Süden.

    Ein Amtsenthebungsverfahren für die drei umstrittenen Staatschefs rückt damit aus dem Fokus der globalen Mainstreammedien.

    Die bedrohlich reale Rezession ist erst einmal Vergangenheit. Die beste aller Welten hat uns wieder, die globale Krise wurde abgewendet.

    Gemeinsam schaffen wir das!

    CfU

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage