Indizes

Aktuell: Trump verpasst China 10% Zoll auf weitere 300 Milliarden Dollar Importe, Dow stürzt 350 Punkte ab

Und da ist er wieder, Donald the Trump. Ganz aktuell tweetet Donald Trump drauf los. Die Handelsgespräche mit China sind offensichtlich nicht so verlaufen, wie er sich das vorgestellt hat. In einem freundschaftlich satirischen Ton tweetet er, dass China in großem Umfang Agrarprodukte von den USA kaufen wollte, was aber nicht geschehen sei. Und so geht es weiter. Man werde weiter nett verhandeln. Und ach ja, übrigens. Man werde ab 1. September einen zusätzlichen „kleinen“ 10% Zoll auf weitere 300 Milliarden Dollar an Importvolumen aus China einführen, so Trump. Und zack, das sitzt! Der Dow Jones stürzt in den letzten Minuten 350 Punkte in den Keller, der Dax verliert 140 Punkte!

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1156979443900067841

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1156979445565202433

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1156979446877962243

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1156979450560548864


Der Dow seit Dienstag.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

5 Kommentare

  1. Genau das habe ich mir gedacht: Trumpi-Boy wollte nur deswegen eine saftige Zinssenkung, weil er diese als Puffer für seine Zollentscheidung brauchte. Was für ein durchsichtiges Spiel.

  2. Alles Trump´sche Wahltaktik!
    Jetzt mal runter mit den Märkten um:
    1. Der FED weitere Zinssenkungsschritte zu verpassen.
    2. Das Feld für die Wiederwhl zu bestellen.
    Es folgt:
    1. Die FED wird noch um 50 Basispunkte senken.
    2. Wie von Geisterhand ensteht ein Deal mit China – natürlich rechtzeitig in der heißen Phase des Wahlkampfs.
    Die Märkte steigen wieder, Trump ist der größte Präsident und Dealmaker vere und wird natürlich seine 2. Amtsperiode antreten.
    Ich für meinen Teil werde mich in meinem Trading so weit wie nur irgendwie möglich von Indizes und USD-Paaren fernhalten.
    Warum verhindert eigentlich kein Mensch solche Marktmanipulationen-dagagen ist ja der Dieselskandal ein Kindegeburtstag und da red isch noch gar nicht von politischen und wirtschaftlichen Strafmaßnahmen gegen div. Staaten!

    1. Da könnten Sie durchaus recht haben das es genau so läuft. In den letzen Jahren war und ist es wirklich schwierig noch vernünftig zu investieren, und ob an den Börsen überhaupt noch Fundamentaldaten gehandelt werden, wage ich sehr zu bezweifeln. Ich glaube Börse läuft mittlerweile danach wer am weitesten die Klappe aufreist.

    2. Beim zweiten Punkt gebe ich recht. …Ich frage mich das auch immer warum Trump derartiges auf Twitter veröffentlichten darf und Musk zum beispiel nicht…Es ist perfide…Ich würde so etwas grds. Verbieten. Das Trump einen Deal mit China macht sehe ich dagegen als unmöglich. ..Es gehört auch China dazu…und die werden nicht zustimmen. ..

  3. Da hat der Hanswurst den CNH aber mal schön abgewertet, während ihn die Meister der Nullzinspolitik in Japan verfluchen werden 😂 😂 😂

    Die Goldis jubilieren derweil (@Goldi, Sie persönlich meine ich nicht damit), die Aktienbullen und das Volk werden bald wieder röhren und brüllen: Buy the dip! Great again! Buy the dip! Send her back!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage