Allgemein

Aktuell: Trumps Tweet sorgt für Verunsicherung an Aktienmärkten: Syrien-Angriff kommt, Warnung an Russland

FMW-Redaktion

He did it again! Trump droht Russland und kündigt faktisch den Angriff auf Syrien an! Assad wird als „Tier“ bezeichnet, das seine Bevölkerung tötet..

Die US-Futures sind darüber mäßig erfreut..


Dow-Future, 1-Minuten-Chart

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/984022625440747520



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

27 Kommentare

  1. Das ist alles so dermaßen krank, mir fehlen die Worte. Wie ein Wrestler vor der Show.

    Ich hoffe so sehr auf eine Show und keine wirkliche Eskalation.

    Aber das US Militär braucht den Krieg nun mal zum Überleben, wie der Dollar das Öl, daher befürchte ich das Schlimmste…

    1. Weshalb?
      Die Rüstugnsausgaben sind für die US-Wirtschaft weit, weit unbedeutender als in Russland und was sollte es die USA interessieren, in welcher Währung z.B. Deutschland das Öl bezahlt?

      1. Und sie glauben an den Giftgaseinsatz in Syrien? Sie glauben dass das US Militär aus humanitären Gründen in Syrien eingreift? So wie es auch in Libyen, Irak, Serbien, Nordkorea, Vietnam etc. militärisch interveniert hat?

        Was glauben sie denn was passiert wenn immer mehr Öl auf der Welt eben nicht in Dollar sondern in Rubel oder Yuan gehandelt wird? Die Amerikanische Schuldenparty kann nur weitergehen, wenn der Dollar als Weltreservewährung erhalten bleibt. Und das geht nur, wenn möglichst vielen Ölexporteuren der Verkauf ihres Öls gegen Dollar aufgezwungen wird.

        1. Danke für die Erklärung. Ich hoffe, sie wird auch von allen gelesen und verstanden.
          Als zusätzliche Erläuterung füge ich hinzu, dass aufgrund der Sanktionen gegen die Oligarchen diese aktuell vom Dollar abgekoppelt sind. Sie benötigen aber den Dollar, um gewisse Waren zu kaufen, zB Rohstoffe. Wäre dem nicht so, würden die Sanktionen ins Leere laufen und die USA wäre ein zahnloser Tiger, der nur müde belächelt würde.

  2. was ist die Logik dahinter? Weil Assad seine Bevölkerung tötet, schicken die USA Bomben um noch mehr Menschen zu töten…

    1. es steht doch garnicht fest, ob Assad dort Leute getötet hat. Das ist das perfide – es gibt keinerlei Beweise für irgendetwas. Die westlichen Regierungen wollen einfach die Konfrontation. Das sind dir größten Kriegstreiber in den Parlamenten.

    2. Beim ersten mal hat ihm die Kanzlerin applaudiert für das Töten von Menschen. Das merkt sich ein Trump, der so gerne gelobt wird. Jetzt tötet er eben noch mehr Menschen. Wird von Angie wahrscheinlich wieder gelobt. Wahnsinn!

  3. Man sollte mal untersuchen, ob Trump und seine Leute mit den ganzen Marktbeeinflussungen nebenher Geld verdienen….

  4. Cool,… dann merkt wenigstens auch niemand wenn das Finanzcasino implodiert,… alles läuft nach Plan!

  5. Und ich dachte mal, Killary wäre das größere Übel…
    Es scheint egal zu sein, wer im Oral Office sitzt. Die Fäden werden von anderen gezogen.

    Man kann nur hoffen, dass die langsam anfangen, was anderes zu rauchen.

    1. naja, offenkundig ist es nicht egal – bei Trump bewahrheitet sich nur alles, was vorher von Realisten erwartet worden war.

      Ein Vergleich von GWB und Obama zeigt schnell, dass nicht egal ist, wer im Weißen Haus sitzt:
      Der eine hat zwei Kriege begonnen, der andere hat sie beendet. Der eine hat den Iran zur Achse des Bösen gezählt, der andere ein Atomabkommen ausgehandelt. Der eine hat in Kuba einen großen Fein gesehen, der andere eine Annäherung erwirkt. Der eine woltle auf keinen Fall eine allgemeine Krankenversicherung, der andere hat sie durchgesetzt. Der eine hat die Steuern für die Reichsten gesenkt, der andere erhöht. Der eine hat die Finanzmarktregulierung gesenkt, der andere erhöht. Der eine hat den Militäretat erhöht, der andere gesenkt.

      Die Liste lässt sich nahezu endlos fortsetzen.

      1. Mmh.
        Drohnenkrieg?
        Staatsdefizit aufgeblasen auf 19 Bio. USD?
        Obama hat fast 9 Milliarden bei Lebensmittelmarken gekürzt, zugleich ist die Zahl der Bezieher von Food Stamps / Lebensmittelmarken seit Obamas Amtsübernahme von 27 auf 47 Mio. Menschen explodiert.
        Aufrüstungsprogramm über 1 Bio Dollar – das war…?
        Jag auf Snowden machte…??
        TTIP schon vergessen?
        Wer hätte die Mehrheit für schärfere Waffengesetze gehabt und sie nicht geändert?
        Merkels Abhörkiste lief unter…??
        Fracking boomte unter…??

        Mein lieber Freund tm, nimmt mal die rosarote Brille ab bitte!
        Der schwarze Gebrauchtwagenverkäufer war ein smarter Kerl, klar.
        Doch auf Mr. Nice Guy fallen nur Naivlinge rein!

        1. „Mein lieber Freund tm, nimmt mal die rosarote Brille ab bitte!“

          im plural die ansage, so hab ich das noch nicht gesehen …

          verzeiht meine bildungsschwäche ;)

        2. Das kann man weiter führen: Obama hat 7 Länder mit über 26.000 Bomben allein im Jahr 2016 bombardiert.
          Sind das die Voraussetzungen, die man erfüllen muss, um Friedensnobelpreisträger zu werden?

  6. Wenn das passiert, brauchen wir uns um Aktien und Börsen keine Gedanken mehr machen. Im günstigsten Fall machen wir uns dann nur noch Gedanken um Iodtabletten.

  7. wer einmal lügt dem glaubt man …
    der hussein sollte doch auch massenverblödungswaffen gehabt haben.

    naja, schlamm drüber, nich wahr muddi ?!

    1. „wer einmal lügt dem glaubt man …“

      Eben – genau daher kann man dem Regime aus Moskau kein Wort glauben. Lüge zur Krim (das sind keine russischen Soldaten“), zu MH17 („keine russiche Buk“), zur „unserer Lisa“, zur Ostukraine („russische Soldaten“), False Flag Aktion am Beginn des Tschetschenienkrieges, jährliche Lügen über sinkende Militärausgaben (stattdessen +18% pro Jahr),.. Lügen über Lügen.

      1. Oje.
        Merkels Pressesprecher hier im Forum dabei.

      2. Wenn einer lügt schließt das nicht aus, dass auch der andere lügt! Fazit: Einer ist übler als der andere! Es gibt nicht mehr gut und böse – es gibt nur noch böse!

      3. Ich hatte es zu einem früheren Beitrag schon mal geschrieben und wiederhole es hier wieder für sie @tm:
        Was False Flag Operationen angeht, sind die Amis ungeschlagen. Ich mach mir jetzt aber nicht die Mühe sie alle aufzuzählen. Wenn es gewünscht wird, kann das aber nachgeholt werden. Ich gebe ihnen aber Recht, die Russen lügen mit Sicherheit in vielerlei Hinsicht. Das schlimme bei den Amis ist aber, dass sie ihre Vergehen sogar zugeben und trotzdem passiert nichts. Die Amis haben zB zugegeben, dass sie völkerrechtswidrig gegen Kuba vorgegangen sind, wurden aber nie dafür belangt, weil sie dies über Jahrzehnte im Sicherheitsrat mit ihrem Veto verhindert haben.
        Zusammengefasst bleibt zu sagen, die Russen sind nicht gut, aber immer noch besser als die Amis!

  8. Was ist eigentlich los auf diesem Planeten? Sind jetzt schon alle völlig durchgeknallt?
    Die Briten, einschließlich F, und unsere Lieblingsnachbarn bezichtigen die Russen (Putin) des Giftmordes obwohl KEINE Beweise dafür vorhanden sind, ja sogar deren eigenes (britisches) Speziallabor keinen Hinweis auf russische Provenienz nachweisen konnte – sehr rechtsstaatliches Verhalten-gratuliere! Und prangern Russland, China, etc. wegen Menschenrechtsverletzungen an!?
    „The DONALD“ kündigt mal eben mit dümmlich, kindlichen Worten an, dass er mittels Raketen einen Vergeltungsschlag gegen das ASSAD-Regime durchführen wird. Der gefeierte Franz-Mann tut dabei auch mit.
    PUTIN kündigt Vergeltungsmassnahmen an, im Falle, dass diese Luftangriffe erfolgen sollten!
    Hey, ihr Staatsmänner! Ihr seid zumindest in den meisten Fällen vom Volk gewählte VOLKS-Vertreter(zum Wohle des Volkes) und nicht VOLKS-Vernichter (zum Schaden des Volkes)!Setzt euch gefälligst an einen Tisch und redet miteinander! Wollt ihr die ganze Welt wieder einmal in Schutt und Asche legen?
    Manchmal wünsche ich mir eine außerirdische Macht die solchen Entwicklungen durch ihr Einschreiten Einhalt gebieten könnte und diese Kriegstreiber auf einen fernen Planeten unterbringt wo sie sich dann persönlich die Schädel einschlagen können wenn sie es unbedingt wollen!!!!!!

    1. „Manchmal wünsche ich mir eine außerirdische Macht die solchen Entwicklungen durch ihr Einschreiten Einhalt gebieten könnte und diese Kriegstreiber auf einen fernen Planeten unterbringt wo sie sich dann persönlich die Schädel einschlagen können wenn sie es unbedingt wollen!!!!!!“

      Vielleicht gibt es diese außerirdische Macht ja wirklich. Manchmal wundere ich mich, dass bis jetzt noch keiner dieser Volldeppen auf den roten Knopf gedrückt hat. Ich rechne schon lange damit, dass ich aus meinem Büro in den blauen Himmel schaue und irgendwann wie aus dem Nichts am Horizont ein dicker wolkiger Pilz auftaucht und ich dann nur noch denke: „War ja nur eine Frage der Zeit“

      1. nene, wenn dann mit flugzeugen, und dann is mit denken auch nix mehr ;)

  9. Europas Flugsicherung Eurocontrol warnt seit gestern vor bevorstehendem einem US-Vergeltungsschlag auf Syrien und empfiehlt dringend allen Airlines, den syrischen Luftraum zu umfliegen. Ob Russland auch dieses Mal relativ besonnen bleiben wird?

    https://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/airlines/airlines-umfliegen-syrischen-luftraum/751508

  10. Was mich total frustriert und gleichzeitig sooo wütend macht ist, dass ich meine Wut auf diesen Psychopathen nicht gemeinsam mit anderen, massiv auf der Straße aus mir herausschreien kann. Hier zu sitzen, auf den Monitor zu schauen und zu tippen, das ist Frust! Die vielen guten Kommentare zu lesen macht aber auch wieder Mut.

    1. Hmm…und Du bist sicher wirklich alles zu wissen, zu durchschauen, zu verstehen? Hier auf FMW wird auch nur das publiziert, was der Mainstream schreibt. Und der ist massivst gefiltert. Wir haben 2001 auch massivst geglaubt, ein in einer Höhle lebender mutmaßlicher Terrorist hat die WTC-Anschläge koordiniert.

      Wenn wir aber solche Stiefellecker wie Merkel & Co. um uns haben, brauchen wir uns über viele Dinge nicht wundern.

      Meine bescheidene Meinung ist, man wird Trump gegen die Wand laufen lassen, um ihn dann ruhig zu stellen. Auch in den USA kann nicht ein einziger Mensch die Welt ins Chaos stürzen.

      Daher kam die Pseudobefragung von Zuckerberg gerade recht. Das war nämlich Ringelpietz mit Anfassen, um von irgendwas abzulenken. Nur von was, das werden wir evtl. in den nächsten Wochen sehen.

      God bless Germany :-)

      Liebe Grüße

      Dieter

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage