Konjunkturdaten

Aktuell: US-Industrie schrumpft – ISM-Index unter 50!

Der ISM Index (August; Gewerbe) ist mit 49,1 schwächer ausgefallen als erwartet und zeigt nun, dass die US-Industrie schrumpft (Prognose war 51,1; Vormonat war 51,2, das war der schlechteste Wert seit August 2016!).

Greatest economy ever, Donald?

Die Komponenten – alle schwach:

– Beschäftigung 47,4 (Vormonat war 51,7)

– Auftragseingang 47,2 (Vormonat war 50,8)

– Preise 46,0 (Vormonat war 45,1)

—-

Die US-Bauausgaben (Juli) sind mit 0,%1 schwächer ausgefallen als erwartet (Prognose war +0,3%; Vormonat war -1,3%, nun aber auf -0,7% nach oben revidiert).



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

6 Kommentare

  1. Da kommt was rein! Gesamtindex und die Komponenten miserabel, sieht schlecht aus…

    1. Das interessiert die von Betrügern programmierte Algos nicht! Es geht kurz runter und dann wieder doppelt rauf! So ist die Programmierung und da kann kommen was will!
      Auftrag kam von ganz oben WH DT!!! Nur eine massive Dezimierung dieser Betrüger kann evtl. etwas an den US Börsen ändern! Seit 11/2016 ist bekanntlich tanzt nur noch nach einer Pfeife!

  2. Da ist der Weg zur nächsten Zinssenkung ja geebnet. Sollte den Donald doch freuen.

  3. Wenn mein Beitrag dann irgendwann 30 min später hier freigeschaltet wird, dann ist man in den USA schon längst wieder im Plus!!! Betrüger und Lügner Nation gibt nie auf, bis die Explodieren!

  4. @BG, wenn Powell die Zinsen wegen schlechter Wirtschaft senken müsste,wäre das nach Adam Riese
    eher crashig.
    PS. crashig ist ein neues Wort u. entstand nach dem Jahrhundert-Crash Ende 2019 .

  5. @Faktist. Wohl wahr ! sind schon auf gutem Weg nach oben. schlechte news sind gute wegen der Zinssenkungsfantasie und gute news sind sehr gute news wegen der Wirtschaft. Was anderes kennt man in den USA nicht :-)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage