Konjunkturdaten

Aktuell: US-Verkäufe bestehender Häuser wieder sehr schwach

Die Verkäufe bestehender US-Häuser (Existing Home Sales; Januar) sind mit -1,2% auf eine Jahresrate von 4,99 Millionen schwächer ausgefallen als erwartet (Prognose war +0,8% auf eine Jahresrate von 5,01 Millionen; Vormonat war -6,4% auf eine Jahresrate von 4,99 Millionen, nun auf -4,0% auf eine Jahresrate von 5,00 Millionen nach oben revidiert).

Die Verkäufe bestehender Häuser umfassen ca. 90% des US-Immobilienmarkts und sind daher von besonderer Bedeutung!



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

3 Kommentare

  1. Frage an @ sufaap2008 oder andere Rohstoffkenner, ich bin versucht Rohöl zu shorten, da ich meine ,dass die Öipreise sehr oft mit den Aktien korrelieren, u.jetzt an der Börse auch eine Korrektur im Anflug ist.
    Gibt es da gute Tipps? oder Hinweis auf gute Analysen ? Dank im Voraus.

    1. @Ölscheich Azubi Hallo, Sie haben es richtig gemerkt, dass Öl und Aktienmärkte korrelieren. So sind viele markante Hochs und Tiefs der letzten 4-5 Jahre z.B. im SP500 und Öl identisch.
      Als Signalgeber nutze ich u.a. den „Commitments of Traders“ Report der „Commodity Futures Trading Commission“. So gab es am 27.12. in CrudeOil ein Longsignal. Am 31.01. gab ein anderer Indikator ein Signal für die Trendbeschleunigung. Was in der Summe schon starke Aussagekraft hat.
      Die CFTC liegt aufgrund des Shutdowns mit dem Report um drei Wochen in Verzug, so fehlen mir die wichtigsten Indikatoren, die muss ich mir jetzt quasi für die drei Wochen dazu denken…
      So wie ich die Lage im Öl einschätze, stehen die Indikatoren eher auf Long.
      Und so bin ich mir selbst uneins, einerseits laufen Longs im Öl, anderseits seit vorgestern eine Posi Short in SP500 alles eng mit SL abgesichert.

  2. @Ölscheich Azubi
    Ich persönlich meide das Öl gerade wegen dieser Korrelation.
    Schauen Sie sich besseer z.b. Rohreis an, dort ist Ausgangslage für Long viel deutlicher und atraktiver, mit einem SL um die 9.00 ist das Geld sinnvoller im Markt als 50/50 Chance im Öl.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage