Allgemein

Aktuell: Weil Asiaten senken, wütet Donald Trump gegen die Fed

Seit Wochen wütet Donald Trump gegen die Fed, und jedes Mal denkt man, dass jetzt der Höhepunkt seiner verbalen Eskapaden erreicht ist. Aber nein, auch heute geht es wieder einen Schritt weiter. Wir hatten ja gerade erst vor wenigen Minuten über die heutigen Zinssenkungen in mehreren asiatischen Ländern berichtet. Diesse Schritte erzürnen Donald Trump, wie es zu erwarten war. Nach der jüngsten Zinssenkung von „nur“ 0,25% in den USA war er mehr als enttäuscht, dass Jerome Powell sagte, dass dies NICHT der Beginn eines Zinssenkungszyklus sei.

Tja, und die bösen Asiaten, die drehen nun die Schraube nach unten, und die armen Amerikaner werden nun von ihnen dank der zu starken US-Währung ausgebeutet? Die Asiaten und sowieso die ganze Welt macht gute Profite auf Kosten der USA, so schreibt Donald Trump es auch in seinen drei ganz frisch abgesetzten Tweets. Es sei schlimm Inkompetenz zu beobachten, so Trump (damit meint er Jerome Powell und die Fed als Ganzes). China sei nicht das Problem, sondern die Fed, die eben nicht weiter senken wolle.

Die Fed müsse ihre quantitative Verknappung jetzt beenden, so Trump. Anmerkung dazu: Jerome Powell hatte doch am 31. Juli verkündet, dass die Verknappung eingestellt wird. Hat Trump diese Info übersehen oder nicht im Blick? Auch seine aktuell geäußerte Aussage zur Renditekurve macht keinen Sinn. Aber egal, was interessieren uns schon die Details? Trump regt sich hauptsächlich aktuell darüber auf, dass Asien senkt, aber nicht die Fed.

Die USA werden laut Trump letztlich sowieso „gewinnen“. Aber es ginge viel einfacher, wenn die Fed die Gesamtlage verstehen würde, was sie aber nicht tue, so Trump. Tja, die bösen Asiaten, die inkompetente Fed, und quasi ein kompletter Planet, der sich auf Kosten der USA bereichert. Prost Mahlzeit!

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1159083361803149312

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1159083364965654528

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1159083370095288321

Donald Trump wütet gegen die Fed
Donald Trump. Foto: Gage Skidmore CC BY-SA 2.0



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage