Allgemein

Aktuell: WHO – es gibt keine effektiven Therapien gegen Coronavirus

Ein Sprecher der WHO hat soeben bestritten, dass es eine Aussicht gebe für effektive Therapien gegen das Coronavirus. Heute Vormittag waren die Aktienmärkt nach Berichten deutlich gestiegen, dass schon im Sommer ein Impfstoff gegen das Virus vorliegen könnte.

Für heute 16Uhr hat die WHO eine Pressekonferenz angekündigt. Unterdessen gehen chinesische Wissenschaftler davon aus, dass Schwangere den Virus auf ihr Baby übertragen können.

Im Laufe des Tages hat Adidas angekündigt, fast alle seiner Filialen in China vorerst zu schließen. Airbus wiederum legt die Produktion in seinem chinesischen Werk in Tianjin vorerst still. Die Warnungen vor den ökonomischen Folgewirkungen durch Unternehmen werden unterdessen immer zahlreicher (gestern Nokia, heute ABB und zahlreiche Airlines)..

Heute hat die Stadt Shanghai bekannt gegeben, die Schulferien bis Ende Februar zu verlängern – das deutet darauf, dass auch alle Unternehmen, die gewissermaßen nicht existentiell wichtig sind, mindestens bis dahin geschlossen bleiben dürften..

Die WHO widerspricht Berichten über einen effektiven Impfstoff gegen das Coronavirus



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

13 Kommentare

  1. Ein Schelm wer schlechtes denkt. Auf diese Dementi, habe ich gewartet.
    Der Markt ist sowas von krank, das der Big Bang vermutlich nicht mehr weit weg ist.

  2. Für die Algos genügt die Hoffnungsmeldung.
    Das wissen auch die unsäglichen Silbenknechte und Zeilenschinder im Dienste der Hochfinanz!
    Pfrüha wust I net wie mann Dschurnalist schreihbt.
    Häute bin ich einer (als Chefpraktikant bei Reuters).

  3. Wie bereits heute morgen geschrieben, letztendlich alles nur Spekulationen was Impfstoffe oder Gegenmittel betrifft mehr ist das nicht. Die Nachrichten von Adidas und Airbus zeigen doch nur, das die Lage offensichtlich noch lange nicht so toll ist wie einige glauben (wollen).

  4. Bleiben die Fragen:
    Warum wird jemand nach Corona wieder gesund? Indem normale Abwehr gut funktioniert?
    Folgeschaden?
    Schwachstellen in der Abwehr führen zu was? Tod? Lange Krank? Folgekrankheiten mit fatale Folgen?
    Für Grippe gibt es auch kein medizinische Therapie. Bisschen Symptome bekämpfen. Tabletten gegen Kopfschmerzen und Halsweh, im Bett bleiben, Tee trinken, Geduld haben. Nächste Woche geht es den meisten wieder besser.
    Ist das anders bei Corona?

    1. Ja, ist es! Aufgrund der viralen Lungenentzündung (vs. bakteriellen). Oder wollen Sie im Fall der Fälle Ihre Lunge mit Tee fluten? Und Geduld haben? Antibiotika helfen jedenfalls nicht.

  5. Wie immer perfekt, managed Markets…. das Dementi wird komplett ignoriert. Öl wird wie immer bei 50 USD gepusht, Gold bei Nähe zu 1600 USD Abverkauft, Märkte schiessen nach oben. Danke FED, PBPC und und und

  6. das topt die handelsdeal Orgie noch…….

  7. Die Börsianer können schon auf die nächste Kathastrophe hoffen, dann gibt es 2% Korrektur ,dann die Reaktion der Notenbanken inkl.Schönrednern u.die nächsten ATH sind das Ziel.
    Das ist mehr als krank, bei dieser Krankheit ist der blöde Mensch das Virus.

  8. Palladium als Nasdaq-Vorläufer gibt massiv ab.
    Habe soeben Calls komplett vom Markt genommen und eine Put-Position platziert.

    1. Hallo Decuba,
      Ich war sehr lange nicht mehr auf dieser Seite – jetzt lese ich zufällig Ihren Kommentar und Ihre Einschätzung.
      Ich interessiere mich ebenfalls für Palladium.
      Darf ich fragen auf welches Underlying sie Ihre Optionen legen – Ein ETF ?
      Wenn ja, welcher ?
      Oder direkt auf den Future ?
      Und wenn ja, auf welchen Kontrakt ?
      Seit vergangenem Sommer kennzeichnet eine ausgeprägte Backwardation die Terminstrukturkurve der Palladiumfutures (deshalb meine Frage, nach welchem Kontrakt).
      Vielen Dank

      1. Guten Morgen @Segler.
        Ich habe mich wahrscheinlich missverständlich ausgedruckt.
        Aufgrund der Bakwardation handle ich Palladium (noch)nicht. Warte noch bis die TSK sich abflacht oder beginnt sich aufzulösen.
        Es ging um NQ-Short.
        Ich nutze PA als quasi NQ Frühindikator. Als Palladium gestern stark nachgab, kam die Entscheidung die Longs auf den Index rauszunehmen und nur diesen, nicht das Metall, kurzfristig zu schorten.
        Viele Grüße!

        1. Hallo DECUBA, Vielen Dank für die Aufklärung. Eine Korrelation PA/NQ hatte ich bislang nicht im Blick. Ich werde es mir ansehen.
          Leider mag ich weder PA- noch PL Futures handeln, weil selbst bei Interactive keine Optionen auf diese beiden Metalle angeboten werden. An der CBOE gibt es durchaus Optionen, diese sind nach Auskunft in London bzw Zug (Schweiz) jedoch derart dünn bis illiquide, dass IB sie nicht im Programm hat. Und die wenigen Palladium-ETF’s am Markt sind relativ gering kapitalisiert, dass auch sie keine Optionen haben.
          Daher hatte es mich brennend interessiert, wo und welche Palladium-Optionen Sie handeln :-), und deshalb mein Post.
          Sind Sie eher auf der Longseite oder machen Sie short selling ?
          Gern würde ich mich mit Ihnen austauschen. Rohstoffhändler, zumal jene, die ihre Tradingentscheidungen anhand CoT Daten und Terminstrukturkurven fällen sind rar.
          Liebe Grüsse

  9. Das Beste wäre, wenn bei ein paar der Idioten an der Wall Street, der LSE und auch in Frankfurt der Covfefe-Virus ;) diagnostiert würde. Quarantäne, keiner darf mehr raus oder rein. Alle bleiben erst einmal für 4 bis 28 Wochen unter Beobachtung. Diverse Medikamentenmixes aus Thailand, Durchbrüche britischer Wissenschaftler und erste Versuchsreihen an Hochfrequenz-Menschen mit speziellem Lern-Resistenz-Gen werden intensiv getestet. Die Börse wird zur Seuchenzone, zur Drogen-Entzugs-Klinik, mit anderen Worten, sie wird reintegriert in die reale und tägliche Welt.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage