Aktien

AMC mit Euphorie, Clover Health Investments und Vinco Ventures kräftig im Plus, Augen auf bei Gamestop

Aktienchart auf Handy App

AMC sieht aktuell Euphorie dank toller Besucherzahlen. Clover Health Investments und Vinco Ventures legten gestern satte Zuwächse hin. Und heute und morgen bitte Augen auf bei der Gamestop-Aktie!

AMC mit tollen Besucherzahlen

Die Aktien von AMC stiegen gestern im regulären US-Handel um 8,66 Prozent. Als Grund kann man klar die gestrigen Berichte über die sensationellen Besucherzahlen in US-Kinos am letzten Wochenende in den USA ausmachen. Mehr als 2 Millionen Menschen sahen sich demnach zwischen dem 2. und 5. September Filme in den AMC-Kinos in den USA an, was die höchste Besucherzahl am Labor-Day-Wochenende in der Geschichte des Unternehmens darstellt. Dieses Feiertagswochenende markierte auch das erste Mal seit Beginn der Covid-19-Pandemie, dass die Besucherzahlen an einem Wochenende im Jahr 2021 die Besucherzahlen des gleichen Wochenendes im Jahr 2019 übertrafen. Da kann der Aktionär gerne mal einen vollen Schluck aus der Pulle nehmen und die Aktie hoch pushen? In den letzten vier Wochen konnte die AMC-Aktie jedenfalls von 31 auf 47,83 Dollar kräftig ansteigen. Geht da noch mehr nach oben?

Clover Health Investments

Die Aktien von Clover Health Investments (CLOV) waren vor allem im Juni ganz kurz der Knaller unter dem Meme Stocks in den USA, mit einem sehr kurzen kräftigen Anstieg, danach folgte der schnelle Absturz. Seitdem warten Trader wohl auf die nächste Chance für einen neuen Anlauf? Im Fokus der Zocker ist die Aktie auch wegen ihrer hohen Shortquote von 15,18 Prozent (laut finviz). Wir hatten gestern andere Titel mit noch höheren Shortquoten besprochen (siehe hier). Aber seit zwei Tagen ist die Aktie von Clover Health Investments laut dem Analysetool Swaggystocks im Reddit-Forum Wallstreetbets mit weitem Abstand die Aktie mit dem größten Gesprächsanteil, genauer gesagt mit 27,4 Prozent. Es stehen 246 positive gegen 67 negative Kommentare. Gestern sprang die Aktie um 22 Prozent nach oben. Geht es heute weiter bergauf?

Vinco Ventures

Die Aktien von Vinco Ventures (BBIG) sind seit dem 27. August als einer der „neuen“ Meme Stocks im Fokus der Zocker mit kräftigen Anstiegen. Nach etwas Ruhe in den letzten Tagen konnten die Papiere gestern um satte 21 Prozent ansteigen. Auch hier lohnt sich ein weiterer Blick auf die Aktie.

Gamestop mit Quartalszahlen

Und erneut der Hinweis an dieser Stelle: Heute Abend ab 22 Uhr deutscher Zeit vermeldet der Meme Stock Nummer 1 aus der ersten Jahreshälfte seine Quartalszahlen, nämlich der Videospiele-Verkäufer Gamestop. Gestern im regulären US-Handel gab es noch keine sensationelle Bewegung. Heute vor den Zahlen und morgen nach den Zahlen könnte aber Bewegung in die Aktie kommen.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage