Heute wahrscheinlich wenig Bewegung an den Märkten aufgrund des US-Feiertags – nachdem die Wall Street-Indizes gestern neue Allzeithochs erreichten (Dow Jones, S&P 500, Nasdaq 100 – nicht aber der Russell 2000). Auffallend dabei ist, dass es vor allem defensive Werte sind, die besonders gut laufen (und daher nun schon sehr teuer sind) – es ist eine Party in Erwartung einer Rezession. Aber man wähnt die Notenbanken mit ihrem Sicherheitsnetz hinter sich, daher der Leitindex der Welt, der S&P 500, nur noch ganz knapp unter der symbolisch wichtigen 3000er-Marke (die 2000er-Marke wurde im Jahr 2014 erstmals überwunden). Der Dax ist heute auf sich allein gestellt, aber nach wie vor beflügelt die Aussicht auf Lagarde als EZB-Chefin und damit auf weiter ultrabilliges Geld die europäischen Märkte..
Hinweis: Kostenloses Börsenseminar am 2. August mit Markus Fugmann – hier anmelden
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken
Möglicherweise wäre das heute auch eine Gelegenheit für den phlegmatischen Dachs ein wenig Strecke auf die Amerikaner gutzumachen, Luft nach Norden hätte er jedenfalls. Good Trades!
Beuteltier an Beuteltier: Möglicherweise sollte man sich mit derartigen Aussagen zurückhalten. Das reinste Betäubungsmittel, don´t trade!