Was hat die Krise in Griechenland ausgelöst? Was sollte getan werden? Ansichten von Kommentatoren zu der Causa Griechenland in knapp 10 Minuten:
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken
Was hat die Krise in Griechenland ausgelöst? Was sollte getan werden? Ansichten von Kommentatoren zu der Causa Griechenland in knapp 10 Minuten:

Einbruch bei Tech-Aktien Aktienmärkte: Privatanleger erleben schlimmsten Tag seit April

Fed-Zinsen sollen auf 3 %, keine KI-Blase, US-Arbeitsmarkt schwach – laut BlackRock

Krypto-Wale verkaufen massiv Bitcoin fällt – doch Experten warnen: Diesmal ist es anders

„ökonomisch irrational, aber politisch nützlich“ Warum China Kohlekraftwerke baut – und sie nicht nutzt

Abverkauf der KI-Aktien geht weiter – Gerücht um Notsitzung der Fed! Marktgeflüster

Heiligenhafen: Ex-Wirtschaftskriminalist will für Transparenz sorgen. Heiligenhafen Teil IV: Stellungnahme des HVB Geschäftsführers – alles in bester Ordnung?
lol
wer dreht eigentlich so eine propaganda sch…
Hervorragender Beitrag!
Zunächst: Ich finde eure Seite verdammt gut. Danke.
Mein erster Kommentar hier auf eurer Seite:
Weil mich dieses eingleisige Denken der „Kommentatoren“ einfach ärgert. Sie nennen sich Sachverständige der Ökonomie, vertreten aber in ihrem Denken nur ihre eigene Ideologie. Dabei werden Argumente wie Demokratie, humanitäre Katastrophe und Sparpolitik wahlweise für die Stützung der eigenen Argumentation genutzt. Die sich daraus ergebenden Problemfelder einfach ausgeblendet.
Wahrheitstreu und transparent wäre es einfach nur die alles entscheidende Frage zu beantworten, ohne die Sandstreuerei wie „bisher hat noch keiner für Griechenland bezahlt“ usw.
Diese Frage ist ganz einfach: Wollen wir eine Transferunion innerhalb der Eu oder nicht. Darum dreht es sich alleine und hat nichts mit Ökonomie zu tun, sondern lediglich mit der Vernunft. Diese Vernunft lebt jeder von uns, wenn es sich um seine eigenen Finanzen handelt. Bei Ideologie und Parteiinteressen versagt diese Vernunft leider.
Ich weiß nicht, ob der „Deutsche Weg“ der richtige ist, aber bisher hat er sich aber gut gehalten ;-)
Ein Stichwort noch zur Demokratie :
Was Europa von Demokratie hält, sieht jeder bei der Umsetzung des Ergebnisses vom Referendum. Ein Volk wird direkt befragt (was ich übrigens sehr gut finde) und entscheidet ganz deutlich dagegen. Die Politik setzt aber genau das Gegenteil um und schimpft sich dann noch demokratisch legitimiert. Das ist einfach nur lachhaft.
Und wirklich demokratische Prozesse wie in der Schweiz gelebt werden von Europa als undemokratisch verunglimpft. Sehr schade.
Bullshit – GR-Propaganda – Realitätsfern!