Finanznews

„Anzeichen von Panik“ bei der Fed? Videoausblick

Alle US-Staatsanleihen bis zu einer Laufzeit von sieben Jahren sind inzwischen invertiert, sprich die Bondmärkte erwarten eine Rezession..

Die Fed zeigt „Anzeichen von Panik“, so gestern in einer ersten Reaktion auf die Aussagen der US-Notenbank der Chefvolkswirt der Targo-Bank, Otmar Lang. Das war ja auch die volle „dovishe Breitseite“: keine Zinsanhebung mehr in 2019, dazu ab Mai das Herunterfahren der Bilanzreduzierung. Vor allem die Devisenmärkte (Abverkauf des Dollar) und Anleihemärkte gerieten daraufhin in Aufruhr, alle US-Staatsanleihen bis zu einer Laufzeit von sieben Jahren sind inzwischen invertiert, sprich die Bondmärkte erwarten eine Rezession! Die Aktienmärkte freuten sich nur kurz – jetzt steht die drängende Frage im Raum: was weiß die Fed, was wir nicht wissen? Nun werden vor allem die US-Konjunkturdaten mit Argusaugen beobachtet..

Werbung: Gratis in Aktien und ETFs investieren. Null-Provision, Null-Aufwand! Erhalten Sie eine Gratisaktie im Wert von bis zu 100€


The Federal Reserve in Washington D.C. Photo: Dan Smith, Rdsmith4, and another Author / Wikipedia (CC BY-SA 2.5)



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

7 Kommentare

  1. Guten Morgen Hr. Fugmann.
    Danke für die Analyse von gestern.
    Wie immer sehr hilfreich.

  2. Die Märkte scheinen durch die Fed sehr verunsichert zu sein. Jede Wette, daß heute was ganz besonders „Wunderbares“ zum Handelsstreit kommt.

  3. @ Columbo, u.morgen ist Freitag, da werden die Börsenkurse regelmässig von unsichtbarer Hand hochgetrieben.
    Das Bonmot von Misés:
    Es gibt nur 2 Arten kreditgetriebene Booms zu beenden.
    1. Man macht es selber durch Einschränkungen.
    2. Man lässt das Spiel weiterlaufen bis es in der Katastrophe endet. ( Nicht wörtlich aber sinngemäss)
    Anscheinend haben sich die Notenbanken für die zweite Variante entschieden.

  4. Apple ist gerade wieder zum teuersten Unternehmen der Welt geworden und hat noch einen Cash-Bestand von 130 Milliarden Dollar. Warren Buffet liegt mit allen seinen Aktienkäufen bei Apple im plus. Was wurde hier nicht alles prognostiziert. Sinnloses Geschreibe, der Wert liegt seit 2009 1500% im plus.

    1. @Nico, wer sich ernsthaft mit Apple befasst, weiß, dass diese Firma zu Zeiten ihrer Gründung ein technischer Highflyer war. Um Äonen ihren Mitbewerbern voraus. Von den Börsen und Marktanteilen ignoriert, mehrfach fast pleite.

      Heute sind sie das blanke Gegenteil, von technischer Seite Mittelmaß, der Support ist weit weniger als Null. Doch die Börsen lieben sie. Irgendwann demnächst wird auch diese Firma von der Realität eingeholt, wie es einst Microsoft oder IBM widerfahren ist.

  5. @ Nico. Apple wurde und wird gekauft um den Boeing Absturz abzufedern. Es sind beauftragte Käufer die den Dow stützen müssen. Auch Boeing wird heute gestützt, nach den negativen Kommentaren in den letzten Tagen. Normaler Weise würde Boeing noch viel weiter im Minus stehen als wie sie heute stehen.
    Sollte man also nicht überbewerten den heutigen Tag….mal sehen wie lange die Stütrzung noch hält….

  6. ..und ein kurzer Nachtrag zu Apple….nach meiner Analyse hat die Apple Aktie noch Luft bis ca. 198-199 $. Dann sollte sie den Rückwärtsgang einsetzen und zu 100 $ tendieren.
    Dies ist meine rein technische Meinung zu dieser Aktie und hat NULL fundamentalen Hintergrund…nur reiner chart.
    Ich weiß das ich jetzt so einige Apple Jünger gegen mich aufbringe. Das hat aber nix mit dem zu tun was dieses Unternehmen herstellt, sonderneinfach nur die Natuir eines Chartbildes.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage