Aktien

Apple-Aktie fällt in 3 Wochen 17% – wo bleibt Carl Icahn?

Von Claudio Kummerfeld

Die Apple-Aktie fällt mit dem Markt, 17% Rückgang allein in den letzten drei Wochen. Starinvestor, brutaler Zocker und Erpresser Carl Icahn hatte die Aktie und ihren Chef Tim Cook im 1. Halbjahr 2015 immer wieder gepuscht. Auch aufgrund seiner „freundlich platzierten Bitten“ schraubte Apple sein Aktienrückkaufprogramm auf astronomische 200 Milliarden Dollar.

Icahn´s letzter großer Push für die Apple-Aktie erfolgte am 24. Juni, als sie fast ganz oben bei 129 Dollar notierte. Apple würde jetzt das werden, was bisher Netflix war, und er hätte seine Gelder hin zu Apple umgeschichtet. Wo ist er jetzt? Kein Kommentar zum Absturz? Kein Push?

Apple 1
Die Apple-Aktie seit Dezember 2014.

Apple 2
Langfristig gesehen ist Icahn da in der totalen Hausse eingestiegen, fast im All Time High der Apple-Aktie. Kann er diese Schmach ertragen, evtl. das selbe Schicksal zu erleiden wie die Aktionäre des großen rosa T?

Ein Gewinnertyp wie Carl Icahn kann das doch nicht zulassen. Wie in der ersten Hälfte des Jahres müssen jetzt erneut Zuckerbrot & Peitsche her. Wir empfehlen: Neue Drohungen gegen Apple-Vorstand Tim Cook, dass er sein Aktienrückkaufprogramm nochmal um (sagen wir mal) 100 Milliarden Dollar auf dann 300 aufstockt? Und dazu noch ein paar Kolumnen und TV-Interviews, wie geil und unterbewertet die Aktie jetzt ist!



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

3 Kommentare

  1. …der ist schon längst wieder draußen, nachdem er die blöde Masse hineindiregiert hat – ich erinnere mich da an überschwüngliche Spruch-Lobe wie „bestes Unternehmen überhaupt“ etc. pp.

  2. Im September wird wieder gepusht….Neues iTV….neue Streamingdienste….Eines geht noch, bevor iCahn die Kurve kratzt….

  3. Icahn hat die Aktie gepusht, an den Höchstständen verkauft, Verkaufslawine ausgelöst und auf fallende Kurse gewettet, so sieht es wahrscheinlich aus. Er weiß sicher wie Geld gemacht wird. Wenn der Boden gefunden wurde,
    steigt er wieder ein Wettet auf steigende Kurse und das Spiel beginnt von vorn!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage