Indizes

Brille für 3.500 Dollar Apple-Aktie im Fokus

Wie gestern bereits vorab erwähnt: Apple hat seine neue Virtual Reality-Brille für schlappe 3.500 Dollar präsentiert. Ein „Schnäppchen“, möchte man fast sagen? Jens Klatt von XTB Deutschland analysiert in diesem Zusammenhang die aktuelle Lage der Apple-Aktie.

Hier finden Sie die ausführliche Analyse von Jens Klatt:



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

1 Kommentar

  1. Die Brille ist kein Gamechanger. Lediglich in Sachen Auflösung kann Apple punkten. Abgesehen davon ist es eine aktuelle Implementierung bereits bestehender Technologie, vermutlich auf hohem Niveau, aber dennoch nichts Revolutionäres. Dementsprechend mau fällt der dargebotene use case aus: Auf dem Kopf tragbarer Monitorersatz. Das ist keine überzeugende Erfüllung des mixed-reality (MR) Versprechens, digitale und echte Welt zu verschmelzen. Dafür fehlt auch Apple noch die Anwendung. Also was soll man damit machen? Spielen? Arbeiten? Bei einer Laufzeit von 2h wohl weder noch. Den Akku muss man außerdem in der Hosentasche mit sich herumtragen – das fällt dann wohl unter Notlösung. Und bei Lichte betrachtet sieht das Gerät aus wie eine Taucherbrille.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage