Aktien

Apple-Aktie unterbietet Tief vom Freitag – auch andere große Techs bauen Verluste vom Freitag aus

Die Apple-Aktie setzt ihre Talfahrt fort, und liegt somit unter ihrem Tief vom Freitag bei 146 Dollar. Jetzt notiert man kurz nach Börsenstart in New York bei 143 Dollar, womit man seit Beginn des...

FMW-Redaktion

Die Apple-Aktie setzt ihre Talfahrt fort, und liegt somit unter ihrem Tief vom Freitag bei 146 Dollar. Jetzt notiert man kurz nach Börsenstart in New York bei 143 Dollar, womit man seit Beginn des Freitag-Abverkaufs im Tech-Sektor 12 Dollar oder 7,7% verloren hat. Nach dem Mizuho-Downgrade und der Senkung des Kursziels legt heute Citi nach. Man senke seine Erwartungen für die iPhone-Verkaufszahlen für September, wie auch für den Gesamtumsatz und die Gewinne. Die Erwartung für den 2017-Gewinn pro Aktie senkt man von 9 Dollar auf 8,55 Dollar.

Der Volatilitäts-Index der CBOE für den Nasdaq ist aktuell so hoch wie seit mehr als einem Jahr nicht mehr. In Relation zum Volatilitäts-Index auf den S&P 500 liegt er derzeit so hoch wie nach dem Ende der Dotcom-Blase der Jahrtausendwende. Der folgende Chart zeigt die Apple-Aktie seit Donnerstag Nachmittag im direkten Vergleich zu Facebook und Alphabet (Google). Alle laufen aktuell im Gleichschritt gen Süden, derzeit unter den Intraday-Tiefstständen vom Freitag Abend.

Ein Sonderfall ist die Amazon-Aktie. Wir hatten heute schon darüber berichtet. Hier gab es einen drei Sekunden langen Flash Crash Freitag Abend um 20:50 Uhr deutscher Zeit, der die Aktie um 33 Dollar runterzog. Nach diesen drei Sekunden war es schon vorbei, und der Kurs lag sofort wieder bei 960 Dollar, und erholte sich über 970 Dollar. So ging man Freitag Abend mit 978 Dollar aus dem Handel – heute aber geht es wieder bergab, und man befindet sich vom Kurs her im Flash Crash-Niveau zwischen 960 und 927 Dollar, nämlich bei 949 Dollar. Das ist charttechnisch bedenklich. Aber gut, die Aktie ist ja vorher monatelang glänzend gelaufen.

Jetzt kommt es drauf an. Nur ein kleiner Abverkauf bei den Tech-Riesen für ein, zwei, drei Tage zum „Durchschnaufen“, oder der Anfang vom großen Knall?


Die Amazon-Aktie seit Donnerstag Abend.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. Apple ist immer noch lächerlich hoch bewertet, das GAP von 120 auf 127 von Anfang Februar ist noch nicht geschlossen und irgendwie begründet. Rote langsame iPhones sind nicht besser als schwarze oder weiße Schnarchmaschinen zu einem Marktpreis von 700 bis 800 EUR.
    Notebooks für über 2000,- EUR mit einem Betriebssystem, das mehr Fehler und Kosten als Produktivität verursacht, sind auch nicht der Hit.
    Ebenso wenig Desktop-Computer auf dem Stand von 2012 für 4000,- EUR ohne Monitor.

  2. Faktisch richtig, aber wenn die Herde mal losläuft, geht das ohne Verstand ( die haben doch sooviel Cash und der Buffet hat sie auch, und jetzt kommt man da auch nochmal günstig rein nach der Korrektur. Und alle sagen doch immer Korrektur ist gut für neue Höchstkurse)

    Und so muss der Bär entscheiden: Hat er recht und macht keinen Cash, oder steigt er heute für ein und reitet mal mit, um schnell wieder raus zu sein.

    Ist doch heute eh die Frage:
    Kommt der Algo rebound und der Nas100 geht wieder auf Kurs und macht heute Strecke bis auf 5800-5850, denn da müssen doch die 6000 auch noch sein, auch wenn der wahre Wert eher bei 3500-4000 liegt, oder hält man einfach still?

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage