Aktien

Apple auf Rekordhoch – heute wichtigstes Produkt seit 10 Jahren

Apple-Logo

Die Apple-Aktie steigt aktuell auf ein neues Rekordhoch mit 183,86 Dollar! Und das pünktlich zur heute anstehenden wichtigsten Produkteinführung seit fast einem Jahrzehnt für das Unternehmen. Die Marktkapitalisierung der Aktie erreicht (noch) kein Rekordhoch, weil das Unternehmen seit Anfang 2022 ganze 617 Millionen eigene Aktien zurückgekauft hat.

Apple-Konferenz

Das nächste große Ding von Apple ist endlich da: Das Unternehmen wird heute laut Bloomberg auf seiner Worldwide Developers Conference, besser bekannt als WWDC, sein Mixed-Reality-Headset vorstellen. Das Headset hat das Potenzial eine neue Ära einzuläuten: Es könnte den Übergang zu einer anderen Schnittstelle einleiten, die die Art und Weise, wie Menschen arbeiten, spielen und sich unterhalten, verändert. Die Anleger werden gespannt sein, wie sich das Ganze entwickelt.

Die Apple-Aktie ist während des gesamten Jahres 2023 kontinuierlich gestiegen, da die Anleger sie aufgrund der starken Bilanz, des Aktienrückflussprogramms und der dauerhaften Einnahmen als sicheren Hafen in Zeiten wirtschaftlicher Risiken oder Unsicherheiten betrachten. Darüber hinaus übertrafen die jüngsten Ergebnisse des Unternehmens dank der Erholung des iPhone-Geschäfts und des Wachstums im Dienstleistungsbereich die Erwartungen.

„Trotz des starken Anstiegs ist es immer noch ein Qualitätsunternehmen mit viel Bargeld, kontinuierlicher Innovation, einer soliden Bilanz und einem großen Kundenstamm, der seine Produkte aufrüstet“, so Devon Drew, Chief Executive Officer von DFD Partners. „Apple sollte weiter wachsen, aber es kann auch jeden Sturm überstehen. Das bedeutet, dass es sowohl in einem risikoreichen als auch in einem risikoarmen Umfeld funktioniert, und das macht mich sehr glücklich, die Aktie zu besitzen.“

Apples Aufstieg folgt auf den Höhenflug von Nvidia Corp. im Jahr 2023 aufgrund des Optimismus in Bezug auf künstliche Intelligenz, der den Chiphersteller kurzzeitig über die Marke von 1 Billion Dollar Marktwert brachte. Microsoft, Amazon und Alphabet notieren alle unter ihren Rekordwerten. Apple ist das mit Abstand größte börsennotierte Unternehmen und macht etwa 7,5 % des S&P 500 Index aus.

FMW: Im Chart sehen wir die prozentuale Entwicklung der letzten zehn Jahre: Apple +1.055 %, Nasdaq +387 %, S&P 500 +160 %.

Entwicklung der Apple-Aktie im Vergleich zu S&P 500 und Nasdaq

FMW/Bloomberg/Chart TradingView



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

4 Kommentare

  1. Ich hatte 2013 mal 200 k€ in Apple Aktien. Bei +5% habe ich alles verkauft und ein Haus gekauft, weil ich Angst vor Kredit hatte. Hätte ich mal einen Kredit genommen und die Aktien gehalten…..so eine Schei…..s. Da denke ich oft dran.

    1. Nicht zurückdenken @Mickey, das Leben beginnt genau heute.
      Und…es hätte ja auch ganz anders kommen können.
      Und…denken Sie daran, was für ein Glück Sie hatten, dass Sie 2013 KEINE ganz schlimme Diagnose bekommen haben.

    2. Das ist immer noch deutlich besser, als wenn Sie 200k in Wirecard investiert hätten ;)

  2. Für 210k bekommt man heute ne 2 Zimmer Wohnung, von daher halb so wild mit dem Haus :-)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage