Bluestar

Beim Dax keine Aussicht auf Besserung

Der Dax hat gestern den tiefsten Stand seit November 2016 erreicht. Die Anleger trennten sich massenhaft von ihren Aktien und drückten ihn damit zwischenzeitlich um mehr als 400 Punkte nach unten. Damit kann man wohl sagen, dass es ein schwarzes Jahr für den Dax war. Wir waren gestern mit unserer Prognose auch Short eingestellt, erwarteten aber vorab noch einmal eine Erholung. Diese blieb leider aus und unser Einstiegssignal für den Dax wurde nicht erreicht. Von einer Erholung ist nach wie vor nichts zu spüren und neue Tiefstände werden uns wohl auch im nächsten Jahr begleiten. Die Unsicherheit am Markt ist groß, und die Furcht vor einer abkühlenden Konjunktur tut ihr übriges. Doch wie sieht es heute aus? Schafft er es eventuell noch einmal über die 10.500 Punkte zu klettern, oder sehen wir heute ein erneutes Tief?

Sie müssen eingeloggt sein, um diesen Inhalt sehen zu können.

.

Lesen Sie auch

Meist gelesen 7 Tage