Finanznews

Beste aller Welten inzwischen eingepreist? Videoausblick

Gestern hat der an den Märkten eingepreiste Glaube, man lebe in der besten aller möglichen Welten, einen ersten Kratzer bekommen..

Gestern hat der an den Märkten eingepreiste Glaube, man lebe in der besten aller möglichen Welten, einen ersten Kratzer bekommen mit der Meldung, dass offenkundig der Deal zwischen den USA und China doch nicht ganz so sicher und nah ist wie erwartet. Dann gestern die nachbörslich schwächer als erwartet ausgefallenen Zahlen von FedEx, das als „bellwether“ für die Weltkonjunktur geltende US-Transportunternehmen sieht (im Gegensatz zu den Aktienmärkten!) keine Erholung der Weltwirtschaft. Nach diesen ersten Rückschlägen für die Dauer-Optimisten sollte besser die Fed die sehr hohen Erwartungen an die Fed besser erfüllen – heute Abend dazu ein Live-Webinar ab 18.55Uhr, das Sie über folgenden Link live mitverfolgen können:
https://www.youtube.com/watch?v=DkIKInaSAjQ

Werbung: Gratis in Aktien und ETFs investieren. Null-Provision, Null-Aufwand! Erhalten Sie eine Gratisaktie im Wert von bis zu 100€


Foto: Avarice (2012), by Jesus Solana / Wikipedia (CC BY 2.0) – Ausschnitt aus Originalfoto



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

6 Kommentare

  1. @Markus Fugmann
    Die von Ihnen gezeigten Statistiken und Vergleiche finde ich stets sehr interessant und aufschlussreich. Für eine realitätsbezogene Betrachtung der Börsen sind sie äußerst hilfreich.

    1. @Hesterberg, herzlichen Dank! Aber Ihr Satz:

      „Für eine realitätsbezogene Betrachtung der Börsen sind sie äußerst hilfreich“

      ..ist nicht ganz richtig, weil sich die Börsen (derzeit) nicht wirklich für für die Realität interessieren. Ich versuche die derzeitige Diskrepanz zwischen Fundamentaldaten der Wirtschaft und der Kursentwicklung aufzuzeigen, was mir übrigens regelmäßig Kommentare (vor allem auf youtube) einbringt, ich sei super-bärisch und beleidigt, die Rally verpaßt zu haben :)

      1. @Markus, und bald werden diese schlauen und einfallsreichen, ebenfalls an der Realität vorbeigehenden Kommentare auf YouTube entweder urheberrechtlich vergütet oder gefiltert…

      2. @Markus Fugmann
        Das ist mir durchaus klar. Nach meinen Erfahrungen verkennen die Börsen sogar nicht nur zur Zeit, sondern sogar meistens die Realität. :-)
        Noch haben die Bullen tatsächlich Oberwasser und ich gönne es ihnen. Aber wer zuletzt lacht, lacht am besten.

  2. Auch so kompetente Ex- Analisten wie Mar…. kritisieren doch FMW als Bärenseite. Diese Schönredner u.Wegschauer können doch gerade sehen bei Boeing wo das hinführt. Da war doch vor einigen Monaten noch Alles in bester Ordnung.Meine hundertste Wiederholung, dass Traden u.Anlegen zwei total verschiedene Sachen sind, haben sie noch nicht kapiert. In der Mittel u.LAngfristanlage liegt FMW mit den kritischen Einschätzungen genau richtig, haben doch 2018 praktisch alle Märkte Verluste gemacht
    Mir hat noch keiner dieser Bärenkrtiker eine Antwort gegeben auf die Frage, wie sie mit ihren Langfristanlagen die letzte Korrektur überstanden haben.
    Ich schliesse mich Hesterberg an u.möchte weiterhin die realen Statistiken u.Informationen dankbar auf FMW einsehen können. Diejenigen ,die lieber die Propheten der immerwährenden Hausse anhören
    haben genug Möglichkeiten, gemäss Aktienkursbewegungen sind sie doch in der Mehrheit.

  3. Auch wenn ich schon lange kein Kommentar mehr schreib und eh nichts sinnvolles von mir gebe.

    Dem schließe ich mich an!
    FMW und der Fugi sind nicht mehr wegzudenken!

    Nur weiter so….

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage