Aktien

BioNTech und AMC haben heute ihren großen Tag

Aktienhandel am Laptop

BioNTech und AMC haben heute ihren großen Tag mit der Veröffentlichung ihrer Quartalszahlen. Sollte man sich als Anleger vorher noch positionieren?

BioNTech heute mit großem Tag

Wohl heute Mittag um 13 Uhr meldet BioNTech seine Quartalszahlen, und um 14 Uhr soll der Conference Call starten. Letzte Woche Mittwoch wies ich bereits darauf hin, dass bei diesem wochenlangen gigantischen Anstieg in der Aktie das Phänomen „Sell on good news“ nach Bekanntgabe der Zahlen eintreten könnte. Und so will ich auch heute früh wieder vor diesem Phänomen warnen. Die Aktie ist vor den Zahlen wochenlang derart gut gelaufen, dass Anleger bei guten Zahlen Gewinne mitnehmen könnten.

Lesen Sie auch

Donnerstag früh erreichte die Aktie bei 365 Euro ihren Höhepunkt, um bis Freitag schon mal auf 331 Euro zurückzukommen. Hatten da schon zu viele Anleger Angst vor diesem Gewinnmitnahme-Phänomen, und haben am Freitag schon mal etwas Kasse gemacht? Wie auch immer. Sicher ist nichts. Nun hat man als hochspekulativer Anleger heute Vormittag noch ein paar Stunden Zeit um sich eventuell in die eine oder andere Richtung zu positionieren. Klar ist: Der Partner Pfizer hatte bereist am 28. Juli mit Hochglanz-Zahlen vorgelegt, und die Erwartungen an die heutigen Zahlen von BioNTech sind hoch. Die Aktie notiert heute früh vorbörslich mit +1,6 Prozent.

AMC nachbörslich mit Zahlen

Heute Abend um kurz nach 22 Uhr deutscher Zeit wird die weltweit größte Kinokette AMC ihre Quartalszahlen veröffentlichen. Seit Wochen war in der AMC-Aktie die Luft raus. Wir erinnern uns. Im Frühjahr waren AMC und Gamestop die beiden Meme Stocks mit der größten Aufmerksamkeit bei einem Heer aus Millionen von Privatanlegern, die auf der Suche nach dem schnellen einfachen Kursgewinn waren. Dann wurden Kryptowährungen der neue Hype, dann mal Wasserstoff- oder Cannabis-Aktien. Dann kamen immer wieder mal andere Werte als neuer Hype auf, und zwischenzeitlich konnten die Aktien von Gamestop und AMC immer wieder mal plötzliche Ausbrüche hinlegen. Die heutigen Quartalszahlen könnten genau der Anlass sein um neue Aktivität in die Aktie zu bringen. Augen auf, wie die Aktie nachbörslich und morgen im Handel reagiert. Auch könnte heute im laufenden Handel vor den Zahlen bereits mehr Action in der AMC-Aktie angesagt sein.

 



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. Wer die Preisentwicklungen von AMC platt erklärt durch „Privatanlegern, die auf der Suche nach dem schnellen einfachen Kursgewinn waren“, der hat sich nicht mit dem Phänomen beschäftigt und der gesamten Bewegung, die rund um AMC und GME gerade aktiv ist.
    Natürlich geht es auch darum, Geld zu machen – aber bei weitem nicht das schnelle Geld. Wir AMC-Anleger investieren seit vielen Monaten und das obwohl wir bereits einiges gewonnen haben. Wir wissen aber, dass deutlich mehr drin ist, der Short Squeeze ist unausweichlich. Das höhere Ziel ist das Ende von einer unglaublichen Marktmanipuation durch Hedgefunds wie Citadel, den Preis durch naked shorts und synthetischen Aktien zu beeinflussen versuchen. Wir halten die Aktien bis wir diese undemokratischen Marktstrukturen zerschlagen haben.

    Schaut ab und zu mal bei Reddit rein, dann könnt ihr vielleicht mehr zu der Bewegung erklären.

  2. @ Daniel, die schnellen starken Bewegungen bei diesen verseuchten ,schnellen Brütern helfen doch nur wenigen Schlaumeiern für die grossen Gewinne. Die Masse der Kleinen wird immer verlieren. Auf FMW gabs einen ausführlichen Bericht über diese Machenschaften. Das Gleiche gilt für die Kryptos.An dieser SCHEINDEMOKRATI machen sich einige wenige die Taschen voll.Die Gratisbroker leben vom Verkauf der Information ( Verrat) an die Dicken , die dann Forrunner- Geschäfte machen. Die Späteinsteiger sind dann die von den Hunden gebissenen.Auch in der Politik gibt es viele Staaten, die sich demokratisch nennen und trotzdem nur die Kleinen abzocken.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage