Die Krypto-Chance

Bitcoin kann sich wieder stabilisieren

Das Jahr 2017 war das erfolgreichste Jahr für Bitcoin. Aber im Jahr 2018 folgte die Ernüchterung und die Blase platze. So verlor Bitcoin gut 80% seines Wertes im letzten Jahr, und viele Anleger die in Kryptowährungen investiert waren, verloren viel Geld. Haben wir nun den Boden erreicht? Es gibt einige Vorteile jetzt in Bitcoin zu investieren. Allerdings sollte man starke Nerven mitbringen. Nun, der Preis von Kryptowährungen wird hauptsächlich durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Genau hier könnte es eventuell zu einer Trendwende kommen. Bitcoin ist ein Wertaufbewahrungsmittel über Ländergrenzen hinweg. Zudem gibt es im Gegensatz zum realen Geldsystem eine Obergrenze. Das heißt wenn alle Bitcoins geschürft sind, kommt keiner mehr dazu. Anders als beim Geld, wo die Notenbanken unbegrenzt weiter drucken können und die Inflation in die Höhe treiben. Bisher galt der US-Dollar als Fluchtwährung, doch dieser könnte auch entwertet werden, wenn die Wirtschaft abkühlt und wir in eine weltweiten Wirtschaftskrise hinein steuern. Dann werden wohl Kryptowährungen gefragter sein denn je.

Sie müssen eingeloggt sein, um diesen Inhalt sehen zu können.

.

Lesen Sie auch

Meist gelesen 7 Tage