Bitcoin

Bitcoin nach schnellem Überlaufen der 10.000 Dollar-Marke mit 800 Dollar Flash Crash – die Reaktion danach ist beachtlich!

Bitcoin hat also endlich (?) die Marke von 10.000 US-Dollar überschritten. Obwohl dies auf einigen Handelsplattformen kurzzeitig schon gestern geschah, kam der richtige Move über die 10.000er-Marke heute Nacht um...

FMW-Redaktion

Bitcoin hat also endlich (?) die Marke von 10.000 US-Dollar überschritten. Obwohl dies auf einigen Handelsplattformen kurzzeitig schon gestern geschah, kam der richtige Move über die 10.000er-Marke heute Nacht um 4 Uhr deutscher Zeit. Dann ging es rasant nach oben, innerhalb von drei Stunden auf 10.800 Dollar. Wahnsinn! Was für ein Aufwärtsmove – er beschleunigte sich immer mehr.

Aber halt? Hatte nicht überall „Experten“ und Analysten davor gewarnt, dass nach dem Erreichen dieser runden magischen Zahl Gewinnmitnahmen von Zockern im Bitcoin einsetzen würden? Ja, nach diesem drastischen schnellen Move auf 10.800 kam es zu einem Flash Crash (blitzschneller großer Absturz). Der Kurs war so schnell gestiegen in den vorigen drei Stunden, dass dieser Move so nicht mehr zu halten war. Und zack, der Einbruch folgte binnen 20 Minuten, von 10.800 auf 9.990 Dollar. Die Luft war ganz schnell entwichen.

Aber dann kam die eigentlich erstaunliche Reaktion. Jetzt könnte man im Laufe der folgenden Stunden Anschlussverkäufe erwarten, weil viele andere Trader mit Long-Positionen auch Angst bekommen, und alle nur noch raus wollen aus Long-Wetten auf den Bitcoin. Aber nein, der Chart zeigt es sehr eindrucksvoll. In den letzten sechs Stunden hat der Bitcoin den Verlust komplett wieder ausgebügelt, und erreicht aktuell mit 10.759 Dollar fast den Rekord von heute früh. Einfach unglaublich.

Das zeigt (zumindest für heute) eine Stabilität im Bitcoin-Handel, die man so nicht erwarten würde. Eigentlich hätte doch heute der große Abverkauf anstehen müssen. Na klar. Tausendmal kann man noch fragen: Wie lange noch kann dieser Anstieg so weitergehen? Wir wissen es auch nicht. Aber diese Reaktion nach diesem 800 Dollar-Flash Crash ist beachtlich! Nun steht in den nächsten Tagen der Handelsstart des Bitcoin-Future an der CME an. Alle Welt wartet auf diesen höchst offiziellen Ritterschlag. Geht der Hype dann erst richtig los?

Mehr zu Kryptowährungen unter https://finanzmarktwelt.de/kryptowaehrungen/


Der Kursverlauf im Bitcoin seit gestern Abend.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

1 Kommentar

  1. Der Bitcoin scheint wirklich vom Luzifer höchst persönlich geschaffen worden zu sein. Schmeißt mal eben alles Bekannte an der Börse über den Haufen, einfach teuflisch. Das Problem ist doch dass ein Großteil der Beobachter eine Blase und einen Crash im Bitcoin predigen. Und wie wir alles wissen, wenn man etwas erwartet, dann tritt es meistens nicht ein. Erst wenn alle davon ausgehen, dass der Bitcoin nur noch steigen kann, ist die Zeit für einen Crash gekommen. Ja, Kostolany hätte seine wahre Freude, ist Herr Risse eigentlich long im Bitcoin? Wäre auch eine Begründung….

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage