Heute Nachmittag zeigen sich die Aktienindizes leicht angeschlagen. Geht es weiter bergab? Hier dazu meine aktuelle Videoanalyse.
Risikohinweis
Der Handel mit Wertpapieren und Finanzinstrumenten kann Ihr Kapital erheblichen Risiken aussetzen, unter Umständen auch über das eingesetzte Kapital hinaus. Trading ist nicht für jeden geeignet. Vergangene Performance ist keine Garantie für zukünftige Performance. Die hier gezeigten Analysen stellen keine Anlageberatung dar und sind daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Wertpapiers, eines Terminkontraktes oder eines sonstigen Finanzinstrumentes. Die bereitgestellten Analysen sind ausschließlich zur Information bestimmt und können ein individuelles Beratungsgespräch nicht ersetzen. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen aus diesen Vorschlägen ist somit ausgeschlossen.
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken
Ich wäre vorsichtig den Nasdaq 100 zu shorten. „They are stupid “ ist ein Ausdruck in Amerika, wenn eine Bullenherde durchgeht….
In diesem Falle versucht die Bullenherde den Index höher und höher zu treiben, warum sollte man sein kostbar, verdientes Geld dann dagegen verwetten….
Kursziele sind jetzt die 20 000 im Nasdaq 100 und dementsprechend gute 42 000 Punkte im Dow…
Wer glaubt ,das wäre viel, sollte sich mal mit der Prozentrechnung beschäftigen, ist nämlich gar nicht mehr viel, nur noch gute 10 Prozent….
Ob das gesund ist ,den Nasdaq immer höher zu treiben, müssen andere entscheiden, es ist nunmal so…
Sich aber dagegen zu stellen ist brandgefährlich, denn wie gesagt: „They are stupid…“…
@Sebastian. Schon wieder Lust gehabt, sich selbst zu lesen? „Ob das gesund ist ,den Nasdaq immer höher zu treiben, müssen andere entscheiden, es ist nunmal so…“ Okay, am Aktienmarkt werden Entscheidungen getroffen. Interessanter Satz, richtig philosophisch. Vor allem typisch für jemand, der im Finanzwesen tätig ist. 😀
„Kursziele sind jetzt die 20 000 im Nasdaq 100 und dementsprechend gute 42 000 Punkte im Dow…
Wer glaubt ,das wäre viel, sollte sich mal mit der Prozentrechnung beschäftigen, ist nämlich gar nicht mehr viel, nur noch gute 10 Prozent….“
Immer noch nicht kapiert, dass der S&P 500 der entscheidende Index ist. Nach dem sich auch der MSCI World und sogar der All World Country Index ausrichten. Aber es hilft nichts, Dr. S. ist beratungsresistent. Selbst Markus Fugmann kann hier nichts ausrichten.
Es wäre vermutlich besser, das „they are“ in ein „he is“ umzuschreiben.