Bluestar

Brexit-Abstimmung gescheitert – Dax im Plus

Nach einer freundlichen Eröffnung ging es beim Dax am Vormittag erst einmal wieder abwärts. Wie erwartet, lief er bis auf die untere Begrenzung von 10.820 Punkten. Dann konnte er sich wieder fangen. Die Gründe dafür lagen auf dem Tisch. Zum einen natürlich war die Unsicherheit bei der Brexit-Abstimmung am Abend der ausschlaggebende Grund. Viele Anleger haben sich vorsichtshalber aus dem Markt genommen. Zudem kamen noch enttäuschende Konjunkturdaten aus Deutschland. Am Nachmittag bekam der Dax durch die Unterstützung der Amerikaner wieder Aufwind und konnte letztendlich mit einem leichten Plus schließen. So, jetzt ist die Brexit-Abstimmung durch und Theresa May gescheitert. Wie geht es jetzt beim Dax weiter? Zumindest konnte er heute wieder freundlich eröffnen. Die Anleger haben jetzt das Ergebnis auf dem Tisch und scheinen wohl wieder in Kauflaune zu kommen.

Sie müssen eingeloggt sein, um diesen Inhalt sehen zu können.

.

Lesen Sie auch

Meist gelesen 7 Tage