Aktien

Caterpillar-Quartalszahlen aktuell: Richtig starke Zahlen! Aktie vorbörslich kräftig im Plus

Die Caterpillar-Quartalszahlen wurden soeben veröffentlicht. Hier die wichtigsten Kennzahlen. Der Umsatz liegt bei 11,4 Milliarden Dollar...

FMW-Redaktion

Die Caterpillar-Quartalszahlen wurden soeben veröffentlicht. Hier die wichtigsten Kennzahlen.

Der Umsatz liegt bei 11,4 Milliarden Dollar (Vorjahresquartal 9,2/erwartet 10,6).

Der Gewinn liegt bei 1,95 Dollar pro Aktie (Vorjahresquartal 0,85 /erwartet 1,25).

Auch der Ausblick wird angehoben, wie die folgende Grafik zeigt:

Die Aktie notiert vorbörslich mit +6,8%.

Auf breiter Front geht es in allen Teilmärkten im Jahresvergleich bergauf, und das spürbar, wie die folgende Grafik zeigt. Das klingt fast wie eine Trendumkehr für den großen alten Konzern, der gefühlt seit einer Ewigkeit mit schrumpfendem Kerngeschäft zu tun hatte. Das ist ein wichtiges Zeiche für die USA, da Caterpillar als Baumaschinen- und Mischkonzern fast eine Art Industrie-Indikator für die USA darstellt.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

4 Kommentare

  1. Ja aber : wie war das nochmal mit Caterpillar ?

    Konjunkturindikator ? ;)

    https://finanzmarktwelt.de/trauen-sie-konjunkturdaten-nicht-trauen-sie-dann-diesem-ersatzindikator-38468/

    Kann es sein, dass „die da“ so denken ?

  2. Ist der Wahnsinn. Den Basiswert würde ich am liebsten shorten. Aber an so einen intakten Aufwärtstrend trau ich mich nicht ran. Hatte zu 124 schon Shortpositionen im Depot. Habe dann aber instinktiv zu 126 wieder glattgestellt. Zum Glück ! Long war ich bei dem Wert ab 72 USD bis ca. 105. Viel Geld verdient.

  3. Ich hab den Schuppen seit ca. 60 … :)

    SEAT-CHEF SCHREIBT IN DER KATALONIENKRISE AN SEINE MITARBEITER

    „Aber eine Verlegung des Firmensitzes sei zur Zeit nicht nötig.Dies sei erst eine Überlegung, wenn das Unternehmen rechtlichen Schutz suchen müsse und den nicht finde.“

    Was ein Seat-Chef bei Seat zu sagen hat in Sachen Standort Katalonien, erschliesst sich mir nicht ?
    VW hat was zu sagen, sollte es hart auf hart kommen, wird der Schuppen komplett dicht gemacht !!! Keine Verlegung, Seat ist dann tot.

    Ja, und wie die das so wollen, die stolzen Katalanen, dann bitte sehr….
    Aber die Unabhängigkeit der stolzen Katalanen ist wichtig, das Geld/Einkommen der stolzen Katalanen offenbar nicht ? – Ein ziemlich hoher Preis, für die Unabhängigkeit… das Resultat wäre dann Arbeitslosigkeit…

    24.10.2017 – 16:43 Uhr

    BARCELONA (dpa-AFX) – Angesichts der Unabhängigkeitsbestrebungen der katalanischen Regierung hat Seat-Chef Luca de Meo einen Brief zur Beruhigung an seine tausenden Mitarbeiter in der Provinz Barcelona geschrieben. Er sehe die andauernde politische Debatte und verstehe die Sorge der Mitarbeiter, schrieb de Meo in dem am Dienstag in Spanisch und Englisch veröffentlichten Brief. Politische Stabilität, Rechtssicherheit und die Zugehörigkeit zur EU seien entscheidend für den zu VW gehörenden Konzern. Aber eine Verlegung des Firmensitzes sei zur Zeit nicht nötig. Dies sei erst eine Überlegung, wenn das Unternehmen rechtlichen Schutz suchen müsse und den nicht finde. Er wolle deshalb mit einer beruhigenden Botschaft schließen. Der Job sei es, Autos zu produzieren und das werde das Unternehmen weiter tun. „Bisher mussten wir noch keine Entscheidung treffen, da wir in der Lage waren unsere operationellen Aktivitäten normal zu entwickeln.“/tm/DP/jha

  4. Sorry hier der Link zu dem Seat-Artikel :

    https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/nachrichten-und-videos/finanznachrichten/finanznachrichten/?newscode=3628116f0d115279

    „Politische Stabilität, Rechtssicherheit und die Zugehörigkeit zur EU seien entscheidend für den zu VW gehörenden Konzern. (!!!)“

    D.h., auf deutsch gesagt :

    Seat ist dann tot, wenn Katalonien seine Unabhängigkeit erklärt (keine Zugehörigkeit zum EU/EWR-Wirtschaftsraum, nebst ohne „eigene“ Währung, ohne Rechtssicherheit) , bzw. später dann durch Massenstreiks jene Unabhängigkeit gegenüber der „Zentralregierung“ durchzusetzen versucht.

    Dann nämlich, landet die reichste Provinz Spaniens im Chaos ! Und dies dürften sich so manche anderen Firmen ebenfalls nicht gefallen lassen, bzw. deren Mitarbeiter… Deshalb, ist Katalonien keine Bedrohung für Europa…

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage