Finanznews

China: Derzeit „kein Interesse“ an Gesprächen mit USA! Videoausblick

Staatliche Medien Chinas haben klar gemacht, dass Peking zumindest derzeit kein Interesse an einer Fortsetzung der Gespräche mit den USA hat

Staatliche Medien Chinas (Xinhua, People´s Daily) haben heute Nacht klar gemacht, dass Peking zumindest derzeit kein Interesse an einer Fortsetzung der Gespräche mit den USA hat. Besonders schwer wiegt aus chinesischer Sicht der heute in Kraft tretende Bann für Huawei, den Peking als „Miesen Trick“ bzeichnet. Insgesamt ist klar: das Tischtuch scheint (zumindest vorerst) zerschnitten, alle Hoffnungen auf einen baldigen Deal zwischen den USA und China sind illusorisch. Wird das die Märkte heute am eigentlich in diesem Jahr stets „risikofreien Freitag“ unter Druck bringen? Die US-Futures jedenfalls handeln tiefer, wichtig wird nun der Yuan, der sich immmer weiter abschwächt gegenüber dem US-Dollar..

Werbung: Gratis in Aktien und ETFs investieren. Null-Provision, Null-Aufwand! Erhalten Sie eine Gratisaktie im Wert von bis zu 100€


By PAS China – President Trump Talks Trade with the Vice Premier of the People’s Republic of China, Liu He, 2018, Public Domain, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=71563379



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

6 Kommentare

  1. Hallo, ich bin noch nicht so lange an der Börse tätig und wollte mal nachfragen ob ihr ein Video machen könnt. Und zwar über die Sache mit den Verfallstagen und wie eigentlicht der Index wie zB. Dax reagiert, wenn Put und Long Optionen gekauft bzw verkauft werden von den Hedgern. Ich habe schon mehrere Artikel darüber gelesen, nur mir wird einfach nicht klar warum der Markt steigt wenn Put Optionen verkauft werden. Oder kennt ihr ein Buch wo dieses Geschehen gut erklärt wird?
    Vielen Dank

    1. Weil Institutionelle auf der Verkäuferseite von beiden stehen, und diese den Markt theoretisch so beeinflussen (können), dass sie möglichst viel Geld dabei verdienen. Dies bedingt, dass bei Fälligkeit die Gesamtsumme der Verbindlichkeiten der zu begleichenden Optionen möglichst gering ist. Beim Stockstreet(.de) Verfallstagsdiagramm kann man das Minimum schön auf einen Blick in der 2. Graphik erkennen.

    2. Hallo Nau,

      vielleicht hilft dir dieses Video
      https://youtu.be/KWoq3f2pBkY

      Kurz gesagt: Wenn viel Geld in Absicherungen investiert wurde, müssten die Optionsverkäufer den Investoren hohe Summen ausbezahlen, falls der Dax z.B. unter 12050 steht. Daher haben diese Optionsverkäufer an dem Verfallstag zu einer genauen Uhrzeit ein hohes Interesse, dass der Dax nicht unter 12050 fällt. Was danach passiert ist ihnen wieder egal ;-)
      VG
      Negan

  2. hr fugmann, wissen sie warum zurzeit der Pfund so fällt.

    1. @Vasari, weil weiter Chaos in London, dazu die Gespräche zwischen May und Labour gescheitert..

  3. …eine Anmerkung zum Thema Verknappung von Waren…es könnte auch der umgekehrte Fall eintreten, dass durch eine Verknappung der Einfuhr bestimmter Automarken, die aber weiterhin gefragt sind in den USA und dort ggf. nicht produziert werden, ein gegensätzlicher Effekt eintreten…die Preise steigen und die Hersteller machen trotz weniger abgesetzter Stückzahlen gleiche Umsätze und ggf. mehr Gewinn…

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage