Aktien

Handelskrieg China untersagt Airlines Abnahme von Boeing-Flugzeugen

Neue Eskalation im Handelskrieg. China untersagt Airlines die Abnahme von Boeing-Flugzeugen, und sie sollen auch keine neuen kaufen.

USA und China Flaggen
Grafik: DanaCS-Freepik.com

Die USA haben die Importzölle auf Produkte aus China auf insgesamt 145 % angehoben, China erhöhte zuletzt die Importzölle für US-Waren im Gegenzug auf 125 %. Höher wollen die Chinesen nicht mehr gehen, weil es keinen Sinn macht – in der Tat! Jetzt die nächste Eskalation im Handelskrieg: Vor wenigen Minuten hat China Airlines die Abnahme von Flugzeugen von Boeing untersagt, laut Bloomberg News unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Und man wünscht auch keine neuen Käufe von Boeing-Flugzeugen.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage