Finanznews

Coronakrise: „Die Fed kann kein Gold drucken“! Marktgeflüster (Video)

„Die Fed kann kein Geld drucken“, so die Bank of America angesichts der Reaktion der US-Notenbank auf die Coronakrise – und erhöht das Kursziel für Gold auf 3000 Dollar. Aber wird Gold daher kurzfristig steigen? Solange die Inflation nicht anzieht – und derzeit sinkt die Geld-Umlaufgeschwindigkeit wegen ausbleibender Zahlungsströme in der Coronakrise – wird wohl Gold nicht durch die Decke schießen (wenn die Inflation dann schließlich kommen wird, sieht das jedoch anders aus!). Die Aktienmärkte sind heute wieder einmal optimsitisch gestimmt, und das aus zwei Gründen: die ewige Hoffnung auf einen Impfstoff, sowie einem sich erholenden Ölpreis, nachdem Donald Trump dem Iran mit kriegerischen Handlungen droht. So ein Zufall..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

5 Kommentare

  1. Diese Panikmache stinkt bis zum Himmel !Das Grippchen ist vorbei.Grippeviren mutieren jährlich, so ist das Impfmittel , welches noch gar nicht auf dem Markt ist eh bald Geschichte! Es sollten anstelle Merkels Handlanger , wie das rki mit seinen Tiermediziner an der Spitze und des Bankkaufmanns Spahn Mal wirkliche Personen vom Fach gehört werden ! https://www.youtube.com/watch?v=C_gMzRlsKlg

  2. Bezüglich Covid19: Sehr richtig was sie sagen Herr Fugmann. Und das ist auch so ein Problem was ich sehe, das einfach auch durch die Mundschutzpflicht die Nachlässigkeiten (kein Abstand, weniger Händewaschen) zunehmen werden was sich in steigenden Zahlen niederschlagen könnte.

    Zu Herrn Trump: Wie ich heute Nachmittag schon geschrieben habe, ist das einfach nur eine dermaßen billige Nummer um den Ölpreis zu pushen und seine Wählerklientel in der Fracking Industrie zu befrieden. Sieht wohl eher so aus, als ob das bei einem temporären Effekt bleibt.

    Was tut sich denn beim „Hafenindex“? Gab es schon irgendwelche weiteren Veränderungen die auf die zukünftige Entwicklung schließen lassen?

  3. Daumen hoch GIGI…dieses Land ist von Heuchlern und skrupellosen Kriminellen Handlangern zerrottet und seine Bürger zu willigen, devoten Dummvieh umerzogen worden…es ist grausam. ein Hoch auf die Zukunft ohne Venunft.

  4. Pingback: Coronakrise: „Die Fed kann kein Gold drucken“! Marktgeflüster (Video) – bestest websites

  5. Es ist ein Trugschluss, dass sich Gold in Zeiten der Deflation schlecht entwickelt. Wahrscheinlich behauptet man dies mit Blick auf die 80er und 90er Jahre, als sich Gold in einem Bärenmarkt befand.
    Doch, Gold hilft ebenfalls (oder erst recht) bei Deflation. Das zeigt die Geschichte. Bei Deflation kommt vor allem das Kontrahentenrisiko ins Spiel. Sinkt die Kreditwürdigkeit vieler Wirtschaftssubjekte, beflügelt das Gold. Insbesondere wenn der Finanzsektor in Zeiten der Deflation systemische Probleme bekommt (wie derzeit), ist Gold gefragt.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage