Finanznews

Coronakrise: Kann Trump die Aktienmärkte retten? Marktgeflüster (Video)

Die Konjunkturdaten der USA bleiben desaströs in der Coronakrise, die Aktienmärkte drohten heute weiter abzusacken. Kann Trump nun die Aktienmärkte retten – so wie einst im Handelskrieg, als er mit optimistischen Aussagen immer wieder für weitere Anstiege der Aktienmärkte sorgte? Heute hat er einen ersten Versuch gestartet mit Aussagen zu einem weiteren Stimulus-Paket – das vorgeschlagene Stimulus-Paket der US-Demokraten kann er schon deshalb nicht akzeptieren, weil es eben von den US-Demokraten kommt. Unterdessen verschärft sich der Ton zwoschen den USA und China weiter, weitere Schritte gegen China sind in den USA sehr populär und könnten in Gestalt von Reparationsforderungen für den US-Präsident eine willkommene Ablenkung von den Folgen der Coronakrise sein..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

5 Kommentare

  1. Prinzipiell einmal ganz interessant: Alle suchen sie einen externen Schuldigen für die eigenen Versäumnisse und Missstände.

    Die Amerikaner suchen natürlich nicht im eigenen Land, da bieten sich die Chinesen förmlich nur so an. Und die Iraner und natürlich die Mittelamerikaner und die nördlichen Südamerikaner, Bolsonarien einmal ausgenommen. Europa und auch Kanada immer als weiteren Trump(f) in der Hinterhand.

    Die Deutschen wühlen hauptsächlich nur im eigenen Land, da sind es die Politiker, vor allem die Links-Grünen. Und die Migranten. Und die GEZ. Und die Medien. Ein bisserl auch die EU und die Wissenschaftler. Und die Lemminge.

    In Italien sind es vor allem die Deutschen, die man sich nun zur Urlaubszeit doch so gerne wieder zum Ausquetschen wünschen würde.

    In Kleinbritannien ist es Europa, mit Ausnahme der Erntehelfer und Pflegekräfte, die man ab und an vielleicht benötigt.

    Seltsamerweise sucht niemand dort, wo es offensichtlich ist: In der sog. freien, von Großkonzernen dominierten Marktwirtschaft, an der Börsen, bei den Banken. Im eigenen Verhalten, im Konsum-, Urlaubs- und Reisewahn, in der pervertierten Verwechslung von Freiheit mit Mobilität und Konsumrausch. Im verantwortungslosen Umgang mit der eigenen Umwelt, seit es menschlich, ökonomisch oder ökologisch.

    1. Trump sagte heute über China: Es war entweder Dummheit, Inkompetenz oder es war absichtlich.
      Was immer „ES“ auch sein mag, Dummheit, Inkompetenz oder Absicht seitens des Allmächtigen POTUS sind ausgeschlossen. Die Chinesen sind Schuld an unserem stotterndem System, die haben schließlich angefangen. In Wirtschaft und Gesundheit, hätten die nicht, dann müssten wir nicht… Und Zölle überhaupt, vergesst nicht die Zölle. Great again, goin‘ on, don’t forget.

  2. -Niemand an seiner Stelle hätte mehr tun können. Nur sehr wenige seiner Vorgänger hätten so viel tun können-
    So lobte die New York Times die Marktinterventionen des Präsidenten Herbert Hoover im Jahre 1930

  3. Moin Herr Fugmann, danke für Ihr Engagement. Kurze Frage, warum sind Sie der Meinung, dass diese 138 Millionen Barrel nur auf der Longseite unterwegs sind?

  4. Mich fasziniert in diesem Jahrhundert dass einfach Notenbanker mit einer reinen Luftnummer sprich mit völlig wertloser Geldvermehrung alles aufkaufen kann was denen gerade so passt. Gab es jemals eine Zeit in der Menschheitsgeschichte, wo man sein Hab und Gut gegen wertloses bedrucktes Papier hergab? So blöd waren nicht einmal die Neandertaler… aber halt, ja die Indianer gaben auch ihr Gold gegen Glasperlen her und hatten dafür auch später besonders einen hohen Preis bezahlt. Nun was passiert mit uns wenn die Notenbanker uns mit ihrer Luftnummer alles enteignet haben? Geht es uns dann wie den Indianern?

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage