Finanznews

Coronakrise: Machtverschiebung im Handelskrieg! Videoausblick

In der Coronakrise zeigt sich der schleichende Machtverlust der USA – sichtbar in der wieder aufflammenden Auseinandersetzung zwischen der Supermacht USA und China. Peking nämlich will den Phase 1-Deal so nicht mehr erfüllen, nachdem im Reich der Mitte die Stimmung gegen die USA wieder deutlich gereizter ist nach den Reparations-Forderungen der Amerikaner wegen des „China-Virus“. Peking geht nun davon aus, dass die USA wegen der Coronakrise sich eine Verschärfung der Auseinandersetzung im Handelskrieg gar nicht leisten kann – das zeigt eine Machtverschiebung an, weil die USA absehbar mit sich selbst beschäftigt sein werden. Trump hat nun angeordnet, dass US-Pensionsfonds nicht in chineische Aktien investieren dürfen die Aktienmärkte reagieren mit Risikoaversion (vor Einsetzen der üblichen „Asien-Rampe“)..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

7 Kommentare

  1. Der Handelskrieg 2.0 ist doch die perfekte Vorlage für weiter steigende Märkte. Das ist neben der lawinenartigen Liquidität die zweite Garantie für die Bullen. Während des ersten Teils des Handelskrieges sind die Kurse von einem ATH zum nächsten gestiegen. Exakt genauso wird es diesmal auch so sein. Sogar Stärker. Die Marktteilnehmer sind bereits so konditioniert, das nach jeder schlechten news eine gute news kommt die die vorherige news wieder neutralisiert. Daher sind die Dips immer sehr kurz und die darauffolgenden bullishen Konter viel stärker. Und dann die Liquidität dazu und perfekt ist die Bullentorte. Also bad news sind gut und good news noch viel besser. Nur mal so für diejenigen die sich fragen warum die US Indizes nicht fallen wollen. Ach so….wer mag kann mich sehr gerne als Contra Indikator nehmen :-) Viel Spaß dabei.

    1. @Roberto
      Gerade habe ich meine Shortpositionen noch etwas erhöht. Ihr Kommentar wirkte tatsächlich bestärkend. Meine Vorbereitungen für das größte Grillfest aller Zeiten 11sind fast abgeschlossen. :-)

      1. @Hesterbär – wieviele Bullen passen auf ihren Grill? Ich schätze mal mindestens zehn ausgewachsene Exemplare :-) Man wird das eine Party!!!

        1. @Lausi
          Sie haben gut geschätzt! Der riesige Grill geht über den ganzen Garten. 8 – 10 ausgewachsene Bullen sollte er fassen können. Gestern Abend, als die Kurse im späten US-Handel absackten, hatte ich den Grillmeister sogleich angewiesen, alle vorbereitenden Arbeiten abzuschließen und ab sofort jederzeit abrufbar zu sein. :-)

  2. @Hesterbär, dann wünsche ich viel Glück und Erfolg. Das ich mit meinen Kommentaren so viel bewirken kann schmeichelt mir sehr :-) Jetzt muss der Contra Indikator nur noch anfangen zu wirken. In diesem Sinne, good luck.

    1. @ Roberto
      Vielen Dank. Für Sie auch! (nicht ironisch gemeint)

  3. @Roberto

    Richtig.

    „Never, never, never bet against America.“ (Warren Buffett)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage