Finanznews

Coronavirus: Abstieg der Weltmacht USA! Videoausblick

Das Coronavirus wird den relativen Abstieg der USA als bisher dominierende Weltmacht einleiten – und heute dürften wir diesen Abstieg erstmal auch konkret in Zahlen sehen, nämlich bei den US-Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe, die in der letzten Woche zwischen 1,5 Millionen und 4,2 Millionen gelegen haben dürften (mit wohl weiter steigender Tendenz). Es ist das Coronavirus, dass das Geschäftsmodell der USA – Leben über die eigene Verhältnisse mit massivem Konsum und noch massiverer Verschuldung – grundsätzlich in Frage stellen wird. Die USA haben am meisten zu verlieren, die Fallhöhe ist immens hoch, das gilt auch und besonders für die Aktienmärkte der USA mit nach wie vor hohen Bewertungen..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

3 Kommentare

  1. Corona ist schrecklich,wird aber die immer schöngeredeten Schwächen der USA gnadenlos aufzeigen.
    Auch der naive MMT – Glaube, Staaten könnten sich in eigener Währung endlos verschulden, wird widerlegt werden. Der Vergleich mit 1929 würde negativ ausfallen,da damals die Realwirtschaft grösser war u.Dienstleistungen, Reisen, Sport eine kleinere Rolle spielten.Es standen damals keine Flugzeugflotten am Boden u.s.w. Die Träumer der V – förmigen Erholung werden ein böses Erwachen erleben.
    Das vielgeschmähten Russland u.China werden die Krise besser überstehen als die USA.

  2. Na wenn alle so auf diese Zahl schauen heute:
    dann wird man sich bemühen diese Zahl gut aussehen zu lassen.
    Mein Tipp: 285.000 neue Anträge auf Arbeitslosenhilfe.
    Nächste Woche dann klammheimlich Revision auf 5,8 Mio.

    1. @Macwoiferl, das ist gar nicht mal so abwegig. Weil aber schon die Erwartungen bei 1 Mio. liegen, kann man auch mit 500 K oder 750 K noch tiefgrün glänzen. Und dann die klammheimliche Revision auf 5,8 Mio.

      Bei der derzeitigen offiziellen Ausbreitungsgeschwindigkeit des Virus dürften die USA ohnehin morgen Italien und China überholen. Angesichts der gigantischen Dunkelziffer sind es vielleicht nächste Woche eher 5,8 Mio. Infizierte, was hoffentlich nicht eintrifft.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage