Allgemein

Coronavirus und die Folgen für die Wirtschaft – Interview mit Markus Fugmann

Welche Folgen hat das Coronavirus und der de facto-Stillstand der chinesischen Wirtschaft? Vor allem die Wall Street handelte nach dem Motto: das sei vergleichbar wie 2003 mit dem SARS-Virus – und wenn nicht, werde es die Fed schon richten. Aber die US-Indizes beginnen nun zu reagieren – zumal nach den extrem schwachen US-Einkaufsmangerindex heute.

Im Interview mit cryptowelt.ch geht es um das Coronavirus, um Inflation – und um Bitcoin:



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

4 Kommentare

  1. Hier mal zur Abwechslung zu dem ganzen hysterischen medial überheizten Thema Coronavirus eine sehr ausführliche und sachliche Researcharbeit zu den Auswirkungen des Virus auf die Wirtschaft und die Finanzmärkte.

    https://research.danskebank.com/research/#/Research/articlepreview/02ebbaae-5541-4792-ae6a-2dc69b063280/EN

    1. Danske Bank, war da nicht vor einiger Zeit etwas, das die Glaubwürdigkeit und Sachlichkeit etwas zum Wanken brachte?

  2. harry von hattnix und kriegtnix

    Liebe Super Menschen Bären und Bullen alles steigt und fällt und was weis ich noch alles.Hab ihr schon mal überlegt was ihr wettet wen der Virus nicht unter Kontrolle zu bringen ist.Wenn es ums pure Überleben geht wenn die EZB die Zinsen auf minus 500% gesenkt hat,die FED um 500% erhöht hat und es nichts gebracht hat.Liebe Leute dann wird es eng.Es wird natürlich nie so weit kommen aber wer weis es?

  3. @Fugmann
    Hallo Markus Fugmann!
    Die Frage lag auf dem Tableau, wurde aber nicht gestellt. Du sagtest sinngemäß, dass du mit den Ansichten von Friedrich Weik übereinstimmst, nicht aber in den Schlussfolgerungen.
    Hattest du das schon geschildert und es ist an mir vorbeigegangen? Eher nicht und darum meine Frage auf d n Punkt gebracht: Welche Auswirkungen leitest du bei all den gegenwärtigen und zukünftigen Verwerfungen ab? Würde mich über deine Einschätzungen sehr freuen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage