Finanznews

Das Beste liegt hinter uns! Marktgeflüster (Video)

Vieles spricht dafür, dass das Beste schon hinter uns liegt! Das gilt inbesondere für die Wall Street - wie ein Blick auf die angelaufene US-Berichtssaison zeigt..

Vieles spricht dafür, dass das Beste schon hinter uns liegt! Das gilt inbesondere für die Wall Street – ein Blick auf die angelaufene US-Berichtssaison zeigt, dass vor allem die Umsätze ein Problem sind (nicht die von der US-Steuerreform aufgepimpten Gewinne). Daher reagieren die Aktien jener US-Unternehmen, die ihre Zahlen berichten, sehr schwach. Das war in den beiden ersten Quartalen noch anders – nun sorgt die Fed-Politik sowie die steigenden Kosten für nachlassende Euphorie. Nun will Trump plötzlich eine weitere Steuersenkung für die Mittelklasse, und Chinas Xi Xinping will die Steuern für nicht-staatliche Firmen senken. All das zeigt eine gewisse Verzweiflung – jetzt müssen in dieser Woche die Zahlen der marktschweren US-Firmen die Wall Street retten..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

3 Kommentare

  1. Es ist schon erstaunlich, wenn die Präsidenten der zwei grössten Volkswirtschaften aus Prestigegründen Tag täglich die Börsen verbal oder real stützen müssen. Das Problem hat Putin nicht.Russland kann mit Börsenschwankungen leben.Ich habe schon mehrmals gemeint ,dass Donald früher eine Korrektur hätte zulassen müssen, um nicht vor den Wahlen mit der Korrektur konfrontiert zu werden.Das ist wahrscheinlich einmalig in der Geschichte.
    Wurde eigentlich Trump als Schutzengel der Wallstreet gewählt ? Ich meinte seine Wähler wären eher Industriearbeiter u.Leute aus der Unterschicht.Wenn diese Leute merken ,das sie ein trojanisches Pferd der Finanzindustrie u.keinen Ackergaul für die Bauern gewählt haben werden seine Umfragewerte drastisch fallen.

    1. @ Beobachter

      nein…das werden sie nie merken….das ist ja das Phänomen seiner Wähler.
      Sie sind blind und taub für alles negative was Trump macht.
      Erinnern Sie sich doch an den Wahlkampf was der Trump gesagt hat : “ selbst wenn ich an der fifth Av. stehe und leute erschiessen würde, würde ich nicht eine einzige Wählerstimme verlieren…“ Das hat er gesagt….also warum sollten seine Wähler jemals anders denken.
      Diese Hoffnung kann man leider vergessen. Und ich prophezeie sogar die zweite Amtszeit. LEIDER :-(((

  2. Ja Markus. Heute wird es für den Dax brenzlig. Nach den aktuellen Vorgaben aus China und Japan liegt die vorbörsliche Dax-Indikation schon weit unter 11500. Bin gespannt, ob er die Kurve kriegt.
    Gruß

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage