Finanznews

Das Brexit-Dilemma! Marktgeflüster (Video)

Der Dax bleibt schwach, die US-Futures mit neuen Tiefs - und das Dilemma des Brexit wird nicht kleiner..

Auch ohne die Mitwirkung der Amerikaner (mit Ausnahme der US-Futures) bleibt der Dax schwach – und oft sind US-Feiertage ein guter Indikator für die innere Stärke oder Schwäche des Dax. Demnach steht der deutsche Leitindex, trotz der gestrigen Erholung, vor schweren Zeiten, ist das Tief wohl noch nicht erreicht. Die US-Futures (Dow und S&P) fallen auf ein neues November-Tief, womit die gestrigen Zugewinne wieder komplett ausradiert sind. Hauptereignis ist heute die grundsätzliche Einugung zwischen Theresa May und der EU – aber faktisch wird May damit gar nicht durchkommen können in Großbritannien, ihr politisches Ende ist damit wahrscheinlicher geworden, ein harter Brexit auch dadurch eben nicht unwahrscheinlicher..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

5 Kommentare

  1. Naja, Boris soll sich doch als Alexander der Große versuchen und diesen Gordischen Knoten durchschlagen, schließlich hat er an dessen Knüpfung ja maßgeblichen Anteil. Viel eher glaube ich aber daran, dass er sich über kurz oder lang völlig beleidigt zurückziehen wird und seine Landsleute mit ihrem Dilemma im Regen stehen lassen wird – so wie es in der Politik eben üblich ist. Ob der EU-Situation bin ich aber der Überzeugung, dass selbst ein „Harter Brexit“ langfristig für die Briten die bessere Lösung ist.

  2. Na ja, Markus, natürlich stehen die Briten unter Druck. Und ein Brexit, bedeutet einen Ausstieg aus Europa, also eine völlige Abnablung von Brüssel,Frankfurt, Berlin.

    Was unmöglich ist ! Ein „harter Brexit“, das dürfte schwer werden für die Briten.

    Man muss mal abwarte. Bei einem Brexit, egal was da kommen sollte, ob „weich“ oder „hart“, haben die Briten garantiert Probleme, Nordirland , Schottland , Gibraltar…

    Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche…

    Das Beste für die Briten wäre eigentlich, ein neues Referundum, und man könnte mit den Finger auf Deutschland zeigen : „Refugees welcome“. Deutschland ist an allem Schuld, diese Chance hätten die Briten noch, noch… ;)

  3. Und eine Gefahr gibt es für die Briten, die Schotten könnten sagen : Das was die Iren können, können wir auch = EUR. :D
    Das wäre natürlich die größte Demütigung für die Briten.

    Deshalb ist der ganze Brexit, die „dümmste Entscheidung aller Zeiten“..

  4. Harry von Hattnix und Kriegtnix

    Was würde denn passieren wenn die EU plötzlich auseinander brechen würde?Dann werden doch die Karten doch neu gemischt und die Briten sitzen am längeren Hebel oder liege ich damit falsch?

  5. Nein, die EU ist ja gerade das Riesengeldloch. Alle vernünftigen Menschen wollen aus dem Gefängnis. Sieht man doch an der lächerlichen Abstimmung über die Uhrumstellung.
    a) Wer hat die Umstellung überhaupt befohlen?
    b) Wo sind die Abstimmungsergebnisse? (Wegen nationaler Sicherheit geheim.)
    c) Wer gibt der EU überhaupt das Recht, das wieder abzuschaffen?
    d) Sie schaffen es überhaupt gar nicht ab,
    – wollen sich bei den EU-Feinden nur einschleimen
    – und sagen, es wird an die Regierungen zurückgegeben. D.h. nochmal ein paar Jahre Nebelkerzen in den Nachrichten und Parlamenten mit viel Blablabla. Wie der Brexit. Usque ad nursiam. (Bis zum Erbrechen!)
    – Und am Schluß können sich die Regierungen nicht einigen, welche der beiden Zeiten zu nehmen ist, und dann steht die EU als der rettende Prinz da. Ekliges Schmierentheater.
    Wär ich doch in der Schweiz, ein Paradies! Auch finanziell!!!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage