Finanznews

Das Ende! Videoausblick

Heute wird es offiziell: die EZB wird ihr im Jahr 2015 begonnenes QE im Dezmeber 2018 beenden - und die Aussicht darauf dürfte einer der zentralen Faktoren dafür gewesen sein, dass der Dax in den letzten Wochen und Monaten unter Druck gekommen ist..

Heute wird es offiziell: die EZB wird ihr im Jahr 2015 begonnenes QE im Dezmeber 2018 beenden – und die Aussicht darauf dürfte einer der zentralen Faktoren dafür gewesen sein, dass der Dax in den letzten Wochen und Monaten unter Druck gekommen ist. Aber gestern scheinbar noch einmal die Beste aller Welten mit Entspanungssignalen im Handelskrieg, einem (möglichen) Entgegenkommen Italiens und niedriger als erwartet ausgefallenen US-Verbraucherpreisen (die die Sorgen vor einer hawkishen Fed dämpften). Dennoch nach der starken Rally zum Handelsende hin wieder ein Abverkauf an der Wall Street – das zeigt, wie fragil die Lage nach wie vor ist und belegt, dass wir es mit einer Bärenmarkt-Rally zu tun haben. Highlight heute ist die Pressekonferenz von Mario Draghi..

Werbung:
Hinweis auf die im Video benutzte Handelsplattform von capital.com:
Starke Ausführungen, enge spreads, keine Kommission
Einfach intelligent handeln mit Capital.com!
78% der Privatanleger verlieren beim Handel von CFDs bei diesem Anbieter Geld. Überlegen Sie, ob Sie sich das hohe Verlustrisiko leisten können.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

3 Kommentare

  1. Guten Morgen. Seit vier Tagen fallen die US-Indizes ab 14:00 Uhr und besonders in der letzten halben Stunde, der Nasdaq ist dennoch in 9 der letzten 12 „Sessions“ gestiegen. Erklärungsansatz: Die großen Adressen wollen zum nächsten Verfall den SPX bei 2660 halten, um die Prämieneinnahmen in dem Bereich einzukassieren. Es gibt dort eine massive Konzentration von Kontrakten. Der Dax hingegen hat doch „die beste aller Welten“ (eigentlich nur eine zufällig konzentrierte Entspannung auf mehreren Feldern, temporär) für einen schönen Anstieg genutzt. Waren wir vor gut 2 Tagen nicht im Tief bei 10580 Punkten? Für die Bullen sollte es im Handelsstreit aber nicht nur bei telefonischen Versprechen zwischen China und den USA bleiben, sonst kommt auch beim Dax wieder die Retourkutsche.

  2. Strategie ?
    Wäre es keine gute Idee als Dickfisch in der Nacht und am frühen Morgen, für wenig Geld die US Index aufzubauen, damit wenn die US Session dann läuft, später mir starkem Volumen das grosse Geld gemütlich einzusammeln. Und am nächsten Tag > the same execution !
    Der Markt hat dadurch jeden Tag Hoffnung, alle wollen mitmachen und die großen sagen Danke und Tschüss ✌️?

  3. „Haltet den Dieb!“ Schrie der Dieb – Geldfälscher werden besser. (Augen auf.)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage