Finanznews

Das war eine Monster-Woche – und jetzt? Marktgeflüster (Video)

„Und so sehen wir betroffen / Den Vorhang zu - und alle Fragen offen“

Diese Woche hat so ziemlich alles bereit gehalten, was an den Märkten für Aufregung sorgen kann: der Hochpunkt der Berichtssaison mit den Zahlen von Apple, die Fed-Sitzung, die heutigen US-Arbeitsmarktdaten sowie andere wichtige US-Konjunkturzahlen, dazu noch das Thema Handelskrieg im Fokus durch den Besuch von Mnuchin/Lighthyzer in Peking! Sind wir jetzt viel schlauer? Die Fed ist weniger dovish als die Märkte erwarteten, im Handelskrieg scheint China weniger optimistisch zu sein für einen Deal als die Amerikaner und fühlt sich offenkundig „erpresst“, und die US-Konjunktur sendet gemischte Signale. Wie Marcel Reich-Ranicki sagen würde: „Und so sehen wir betroffen / Den Vorhang zu – und alle Fragen offen“

Werbung: Gratis in Aktien und ETFs investieren. Null-Provision, Null-Aufwand! Erhalten Sie eine Gratisaktie im Wert von bis zu 100€



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

10 Kommentare

  1. So ist es nun gekommen. Die Zahlen der Marktbewegenden Unternehmen sind raus. Die so vielgepriesene Bärenhoffnung der blackout period ist ein Zahnloser Bär gewesen…Die Kurse stehen höher als vor der Sasion. Natürlich kann es jetzt sofort losgehen mit dem crash oder mit einer Korrektur. Das weiß niemand von uns. Aber wenn man ehrlich ist, muss man zugeben, dass all diese Bären Möglichkeiten die im Vorfeld besprochen wurden nicht eingetroffen sind. Ich erinnere mich an die Zeit so ca. Februar/März, wo ich geschrieben habe das die Kurse einfach weiter steigen werden und alle Grenzen die wir täglich in unseren Charts einzeichnen überwunden werden. Nun gut es ist alles so gekommen. Natürlich bin ich kein Hellseher. Denn ich habe ja im Nachinein betrachtet meine Dow long position nach knapp 1.300 Punkte im plus geschlossen. wenn ich jetzt darüber nachdenke war das ein ziemlich schlechtes Geschäft. Seitdem ahndle ich nur im intraday Bereich und hoffe täglich das es endlich einen schönen crash oder zumindest mal eine gesunde Korrektur gibt. Da ich daytrading nur mit kleinem Geld betreibe und eigentlich viel tiefer mit einer größeren Summe einsteigen möchte bin ich genauso wie der größte Teil hier sehr frustriert über diese ewigen Anstiege.
    Meine letzte Hoffnung ist tatsächlich der Handelsdeal mit China. Denn dieser so hoffe ich wird ein Sell on good news werden. Wenn nicht, dann habe ich halt noch eine ganze Weile mehr zu warten um wirklich zu investieren.
    So , what lasst Euch nicht ärgern von dem hochgeziehe und macht Euch alle ein schönes Wochenende….villeicht geht ja nächste Wochen endlich mal los :-) Die Hoffnung stirbt zu letzt :-)

  2. Nach dieser Schaukelwoche sieht es charttechnisch eher danach aus, dass jetzt noch mal eine (ultimative?) Raketenstufe gezündet wird. Lu Hä wird’s schon richten, auch wenn sein Name so a bissl nach Mustopf klingt :-)

    1. Sebastian Fiedler

      genauso sehe ich es auch. us500, NDX und dow jones haben ihre flags heute long getriggert. das wird alles noch richtig ballern. die letzten vier monate waren eine bärenfalle, in die ich leider auch rein gefallen bin.

  3. Ich sehe da eigentlich keine Möglichkeiten mehr für einen Bärenmarkt. Die Fed ist wesentlich dovisher als gedacht, und ich gehe fest davon aus das Powell einknicken und im 3. Quartal die Zinsen senken wird, weil die „Märkte“ jetzt so lange jammern bis das passiert. Um den Anschein von Unabhängigkeit zu erwecken, greift die Fed halt notfalls auf das Inflationsargument zurück.

    Vor diesem Hintergrund ist unbestritten das der Dow allerspätestens am Jahresende bei mindestens 30.000 Punkten steht, dank neuem billigen Geld der Fed.

  4. Das sollte ne Monster-Woche gewesesen sein ?

    Na ,dann empfehle Euch mal die Woche, sollte die EZB „Ernst“machen, liebe Bären ?

    Ihr ändert Euch nie, liebe Bären – die Hoffnung stirbt zuletzt….

    So, genau so, seid Ihr Bären… So genauso so, werdet Ihr Geld verlieren. – Das Geld ist nicht weg es hat nur ein anderer ? :D

    Nur weiter so,- Trotzdem, schönes Wochenende …

    1. in einer blase ist der markt halt irrational. der nächste kater kommt bestimmt, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

  5. Wo habt ihr denn meinen Kommentar wieder hingepackt ???

  6. Trump erhöht die Zölle auf verschiedene Waren aus China sogar. Das sieht alles andere als nach einem nahenden Deal aus!

  7. Nach der MONSTERWoche, kommen die MONSTERZölle:

    Welt: „Donald Trump facht den Handelskrieg mit Monsterzöllen an“

    Hoffentlich werden die Pumpen nicht zu stark angeworfen, bin seit Freitag im DAX short, seit dem Übernachthandel sind die Gaps wesentlich kleiner. Allerdings könnte man einen Short oder Long mehr realisieren.

    1. …und nicht zu vergessen:Marco’s Monster-EZB.Jetzt findet sie statt,die epische,blutrünstige Schlacht aller Monster gegen die süssen Bärchen.“300″ist Kindergeburtstag dagegen.And the Winner is naturally:Marco!Der ärmste weiss gar nicht wohin mit der ganzen Bärenkohle,welche ihm nachgeworfen wird.Sowas aber auch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage