Bluestar

Dax auf Talfahrt nach Fed-Zinsentscheid

Am gestrigen Handelstag ging es anfangs für den Dax nach oben, und unsere Position vom Dienstag wurde leider mit 20 Punkten Gewinn ausgestoppt. Als er nicht deutlich unter die 10.750 Punkte fallen wollte, wurde schon klar, dass der Markt noch einmal nach oben tendiert. Am Abend erwischte der Zinsentscheid und die anschließende Pressekonferenz die Börsianer eiskalt, und die Märkte gingen auf Talfahrt. So wurde die US-Wirtschaft trotz leichter Abschwächung als robust bezeichnet und für 2019 zwei weitere Zinsanhebungen angekündigt. Wie geht es nun mit dem Dax weiter? Die Wirtschaft in der EU scheint sich abzukühlen. Gerade in der Automobilindustrie könnte es zu einer Abschwächung kommen. Aber das behandeln wir 2019. Für dieses Jahr können wir behaupten, dass die Rally zum Ende das Jahres wohl ausbleiben wird.

Sie müssen eingeloggt sein, um diesen Inhalt sehen zu können.

.

Lesen Sie auch

Meist gelesen 7 Tage