Bluestar

Dax: Das sieht ganz nach einem Strohfeuer aus

Am gestrigen Handelstag durfte der Dax eine Erholungsparty feiern. So konnte er im Top bis auf 11.372 Punkte klettern. Damit hatte er das obere Level seiner Gap-Eröffnung vom 23. Oktober erreicht. Gründe dürften anfangs daran gelegen haben, dass Schnäppchenjäger sich günstig einkauften und viele ihre Short-Positionen auflösten. Dann konnten sich am Nachmittag noch die US-Börsen erholen, und zogen den Dax mit. Auch die warmen Worte von Herrn Draghi, dass alles nicht so schlimm ist, fanden bei den Anlegern Anklang. Doch heute Morgen soll das böse Erwachen kommen. Amazon und Alphabet verfehlten ihre Erwartungen. Der Dax eröffnete heute erstmal mit einem kräftigen Abschlag in den Tag. Wie geht es nun heute weiter? Kann der Dax sich noch einmal fangen, oder geht es wieder Richtung Süden?

Sie müssen eingeloggt sein, um diesen Inhalt sehen zu können.

Oder registrieren Sie sich bitte, wenn Sie noch kein Konto bei uns haben. Es ist kostenfrei !
Für finanzmarktwelt.de registrieren.

Lesen Sie auch

Meist gelesen 7 Tage